Mit Messern und Schlagstöcken: Gangs treffen bei Karlsruhe aufeinander!

Tumulte auf der Straße mit Menschen
Symbolbild © Polizeiinspektion

Rivalisierende Gruppen treffen bei Karlsruhe aufeinander – Sie haben Messer und Schlagstöcke dabei.

Durch einen Bürgerhinweis wurde am Donnerstagabend wohl eine bevorstehende Auseinandersetzung bewaffneter Jugendlicher verhindert.

Telefonisch teilte man kurz vor 21.00 Uhr mit, dass sich auf dem Parkplatz des TV Oberhausen mehrere Personen mit Messern und Schlagstöcken bewaffnet aufhalten würden.

Unter Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen, wobei auch Nachbarreviere sowie die Polizeihundeführerstaffel unterstützten, konnten die Beamten in der Nähe insgesamt zehn Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren sowie einen Erwachsenen kontrollieren.

Teils hatten sich Einzelne vor dem polizeilichen Einschreiten ihrer Bewaffnung entledigt. Allerdings stellte die Polizei diverse verbotene Messer und einen Teleskopschlagstock sicher. Zwei 17-Jährigen waren solche Gegenstände zuzuordnen. Sie werden mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen müssen.

Lesen Sie auch
"Viel zu alt": Immer mehr Busse fallen in der Region Karlsruhe aus

Ursächlich für die unter Mitführung der Waffen anberaumten „Aussprache“ seien zurückliegende Streitigkeiten zweier Jugendlicher im Alter von 17 Jahren. Allen Anwesenden wurden Platzverweise erteilt und entsprechend ermahnt. Die beiden Streithähne wurden schließlich wie auch der 13-Jährige den Eltern überstellt. /ots