Die wenigsten hatten sich den Tag so vorgestellt. Wieder ist ein Transporter mit einer Straßenbahn mitten in Karlsruhe kollidiert. Der gesamte Verkehr kam zum Erliegen. Nichts ging mehr.
Leider kommt es im Karlsruher Raum viel zu häufig zu Unfällen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. So geschehen in dem aktuellen Fall. Ein Transporter kollidiert wieder mit einer Straßenbahn und bringt den Verkehr zum Stillstand.
Fahrer verletzt: Transporter kollidiert mit Straßenbahn mitten in Karlsruhe
Der Unfall ereignete sich im Bereich der Ettlinger Straße in Karlsruhe. Ausgerechnet am Adventssonntag kollidierte ein Kleintransporter mit einer Straßenbahn. Der folgenschwere Zusammenstoß ereignete sich gegen 18:00 Uhr. Der Transporter verkeilte sich, die Rettungskräfte mussten mit schwerem Gerät anrücken. Inzwischen liegen erste Berichte der Polizei vor. Demnach hat der Fahrer des Lieferwagens vermutlich die Herrenlandebahn übersehen, wie es schon bei vielen Unfällen zuvor der Fall war. Glücklicherweise hat sich der Fahrer bei dem Unfall wohl nur leicht verletzt. Auch die Insassen der Straßenbahn und der Fahrer blieben unverletzt. Die Rettungskräfte brachten den Fahrer sicherheitshalber ins Krankenhaus, um ihn fachgerecht versorgen zu lassen. Wohin der Fahrer des Lieferwagens unterwegs war und was ihn so stark ablenkte, dazu gibt es derzeit noch keinerlei Informationen.
Nach Unfall mit Straßenbahn kommt gesamter Verkehr zum Erliegen
Der Kleintransporter war jedoch so stark beschädigt, dass er nicht mehr aus eigener Kraft bewegt werden konnte. Ein Abschleppdienst musste anrücken. Dadurch wurde auch die gesamte Unfallstelle gesichert und abgesperrt. Der Verkehr stand die ganze Zeit still und viele sind wohl nicht rechtzeitig an ihr Ziel gekommen. Jetzt geht es darum, genau herauszufinden, wie es wieder zu einem solchen Unfall kommen konnte. Im Grunde bleibt uns an dieser Stelle nichts anderes übrig, als im gesamten Karlsruher Raum höchste Vorsicht im Straßenverkehr walten zu lassen. Gerade bei öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Stadtbahn sollte man die Geschwindigkeit nie unterschätzen und lieber öfter mal aufs Pedal treten. Dann ließe sich vielleicht auch am dritten Adventssonntag ein Unfall leicht vermeiden.