Die Bürger sind fassungslos, denn erst kürzlich hat sich in einer S-Bahn ein unfassbarer Vorfall ereignet. Ein unbekannter Mann besprühte einen Rentner mit Pfefferspray. Der Schock war groß.
Es ist einfach unfassbar, was sich neulich in der S-Bahn abspielte. Ein älterer Herr saß ahnungslos in der Bahn in Karlsruhe und wurde aus heiterem Himmel angegriffen.
Unfassbar: Rentner mit Pfefferspray besprüht mitten in der Straßenbahn
Der Vorfall ereignete sich nicht am späten Abend oder in der Nacht. Mitten in der Woche, am Nachmittag, fuhr der 91-jährige Rentner mit der S-Bahn. Er war in der Linie 3 unterwegs. Die Bahn war gerade am Europaplatz angekommen. Der Mann habe in der S-Bahn auf einem Sitz gesessen, so die Polizei, und habe seinen Gehstock neben sich gehabt.
Dann näherte sich ein anderer Fahrgast, ein unbekannter Mann. Dieser soll wohl dem Bericht der Polizei zufolge gegen den Stock gestoßen sein. Das muss den Mann so geärgert haben, dass er direkt auf den Rentner losging. Ohne Vorwarnung sprühte er dem 91-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht.
Unbekannter Täter kann entkommen: Fahrgäste und Rentner ärztlich versorgt
Der alte Mann war nicht allein in der S-Bahn, sodass auch die anderen Fahrgäste die Situation mitbekamen und überrascht waren. Auch weitere Passagiere sollen durch das Pfefferspray Atemwegsreizungen erlitten haben. Kurz nach dem Übergriff mussten der Mann und die Fahrgäste von einem Ärzteteam versorgt werden.
Der unbekannte Täter soll laut Zeugenaussagen etwa fünfzig Jahre alt sein. Er soll etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Wer hat am Nachmittag des 12. Februar in der S-Bahn-Linie 3 etwas beobachtet oder kann Hinweise auf den Täter geben? Die Polizei fahndet nach dem Mann, der am Nachmittag in der Straßenbahn eine unfassbare Tat begangen hat. Noch immer kann sich niemand erklären, wie eine ganz normale Alltagssituation derart eskalieren konnte. Auch kleine Details können helfen. Zeugen können sich unter 0721-6663611 bei der Polizei melden.