Nach Ankündigung der Stars: Ansturm auf „Das Fest“-Tickets in Karlsruhe

Das Fest Bühne in Karlsruhe
Symbolbild

Seit gestern läuft der Vorverkauf für „Das Fest“ in Karlsruhe. Und die ersten Zahlen können sich sehen lassen.

Gestern startete der Vorverkauf für ein beliebtes Festival in Karlsruhe. Ab sofort sind die Tickets für „Das Fest“ auch online erhältlich. Jetzt lässt sich Chefveranstalter Martin Wacker in die Karten schauen und gibt ein eindeutiges Statement zur Lage ab.

Vorverkaufsstart: Tausende Tickets verkauft

Am Dienstag startete der Vorverkauf für eines der bekanntesten Festivals der Region. In den ersten zwei Stunden gingen 50.000 Tickets über die digitale Ladentheke. Das zumindest sind die Zahlen, die Martin Wacker, dem Cheforganisator, angegeben hat. Mit diesem Ergebnis ist er sehr zufrieden. Die Nachfrage hält weiter an, was nicht zuletzt an der Ankündigung der Stars liegen dürfte, die bei diesem Festival in Karlsruhe auf der Bühne stehen werden.

Internationales Line-up sorgt für großen Andrang

Rapper Alligatoah ist einer der Top-Acts, der wohl mit dafür verantwortlich ist, dass das Interesse an dem Festival in diesem Jahr so groß ist. Am Montagabend wurde das komplette Line-up für die Hauptbühne bekannt gegeben. Das weckte das Interesse vieler Karlsruher und Musikfans von außerhalb, die sich am nächsten Tag schnell ihr Ticket sicherten. Bereits am Donnerstag, den 20. Juli, steht mit dem Iren Rea Garvey ein echtes musikalisches Schwergewicht auf der Bühne. Sein Auftritt auf der Hauptbühne beginnt um 21 Uhr. Es handelt sich dabei um einen alten Bekannten, denn Garvey war bereits 2016 beim Festival vertreten.

Lesen Sie auch
Highlight kommt in die Karlsruher Innenstadt - Bürger begeistert

Vier Tage Musik in Karlsruhe

Der Rapper Casper ist der große Headliner am Freitag, den 21. Juli. Auch er war bereits 2010 und 2012 in Karlsruhe dabei. Am Sonntag, den 23. Juli, beschließt dann Alvaro Soler das Festival in Karlsruhe. Das beliebte Open Air dauert in diesem Jahr insgesamt vier Tage, vom 20. bis 23. Juli. Für jeden Tag werden dabei 35.000 Karten verkauft. Außerdem gibt es erstmals ein spezielles Festivalticket, das für alle vier Tage gültig ist. Allein dieses Spezialticket wurde in den ersten zwei Stunden 5.000-mal gebucht. Ein Zeichen dafür, wie gut das komplette Festivalprogramm bei den Gästen ankommt. Jetzt heißt es dranbleiben, denn gerade die speziellen Festivaltickets gibt es nur, solange der Vorrat reicht.