Nach Pop-Up-Store: Karlsruhe wird zum neuen Tesla-Standort

Tesla-Gigafactory in Deutschland
Symbolbild © Tesla

Karlsruhe Insider: Pop-Up-Store in Karlsruhe.

Die Elektroautos von Tesla werden alle in der Gigafactory in China produziert, auch wenn sie in Europa bestellt worden sind. Von China aus gehen die Model 3 und Model Y mit dem Schiff auf die lange Reise und werden dann per Bahn oder auf der Straße alle auf die Bestell-Länder verteilt.

Für den allerletzten Schritt bis zum Kunden errichtete Tesla mehrere Auslieferungszentren in Deutschland. Zudem wurde Ende Januar, noch rechtzeitig vor neu eintreffenden Transporten in Weiterstadt in Hessen ein neues Auslieferungszentrum eröffnet.

Des weiteren wurde vor kurzem in Karlsruhe ein Pop-Up-Store von Tesla errichtet, welcher wohl noch in diesem Jahr zu einem Zentrum von Tesla umgebaut werden soll.

Lesen Sie auch
Millionen davon: Große Insekten-Plage breitet sich in Karlsruhe aus

Tesla informierte Ende Januar die deutschen Kunden, dass ihr Elektroauto nicht am Rande von Frankfurt, sondern im hessischen Weiterstadt ausgeliefert wird. Dieser neue Auslieferungsstandort liegt rund 30 Kilometer südlich von Frankfurt in der Nähe von Darmstadt und hat für die Abholer von Tesla noch den Vorteil, dass es dort bereits einen Supercharger gibt.

Ganz wichtig ist der Hinweis, dass es vom Abholort auf dem Weg zurück zur Bundesstraße auch gleich ein Blitzer an der Ecke steht. Also sollte man dort vorschriftsmäßig fahren, wenn man keine böse Überraschung erleben möchte.