In Karlsruhe warten die Bürger auf eine große Neueröffnung. Nach der Schließung einer Bäckerei kehrt endlich wieder Leben in den leeren Laden ein. Bald gibt es hier ganz besondere Spezialitäten, die schon jetzt Neugier wecken.
Die Bürger kommen in der Innenstadt an vielen leeren Schaufenstern vorbei – doch hinter einer Glasscheibe tut sich etwas. Denn in Karlsruhe steht eine spannende Neueröffnung bevor. Das Angebot ist wirklich außergewöhnlich.
Neueröffnung in Karlsruhe: Ganz besondere Spezialitäten
Schön, dass es bei den vielen Schließungen auch einige Neueröffnungen gibt. Diesmal wird eine geschlossene Bäckereifiliale in Karlsruhe wiederbelebt. Am Werderplatz musste der Bäcker vor einiger Zeit schließen. Die Hoffnung war nicht groß, dass hier bald wieder jemand einziehen würde. Umso mehr freuen sich die Passanten, dass sich hier nun doch etwas tut. Und was es in dem Geschäft bald zu kaufen geben wird, steht auch schon fest. Kulinarische Spezialitäten wird es hier auch in Zukunft geben, das kann man schon von außen sehen.
Termin für die Neueröffnung in Karlsruhe steht – nach monatelangem Leerstand
In Kürze soll es endlich losgehen. Man kann sich vorstellen, dass viele es schon jetzt kaum erwarten können. Vielleicht ist es eine kleine Überraschung, dass Jens Völkle die ehemalige Bäckerei übernommen hat. Dort will er ein Käsefachgeschäft eröffnen. Den Werderplatz kennt er gut, denn er ist seit vielen Jahren als Händler auf dem hiesigen Markt vertreten. So hat er wahrscheinlich auch aus erster Hand mitbekommen, dass die Bäckerei schließt, und ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch auf die Idee gekommen, vor Ort seinen eigenen Laden zu eröffnen.
Auf der Website von Käse Völkle findet man unter Verkaufsstellen bereits den aktuellen Käseladen. Er befindet sich in der Karlsruher Südstadt in der Werderstraße 50. Die große Neueröffnung in Karlsruhe ist für März angesetzt – ein genauer Tag steht noch nicht. Dazwischen liegen aber die vielen Termine auf dem Wochenmarkt, denen der Käsehändler wohl treu bleiben wird. jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles rechtzeitig fertig wird.