Nachfrage in Karlsruhe nach Corona-Schnelltests steigt extrem an

An der Waldstraße in der Karlsruher Innenstadt
Symbolbild Foto: TMC-Fotografie

Karlsruhe Insider: Nachfrage nach Corona-Schnelltests steigt wieder an.

In Karlsruhe werden wieder mehr Schnelltests durchgeführt als noch vor einer Woche. Auch die Zahl der Teststationen steigt wieder an. Ob sich dieser Trend fortsetzt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Schlangen wie im Frühjahr vor dem Test-Container gibt es nicht mehr. Dennoch steigt die Nachfrage nach den Schnelltests wieder an.

Während Geimpfte wieder mit ihrem Nachweis essen gehen oder in einen Flieger einsteigen, brauchen Ungeimpfte wegen der neuen 3-G-Regelung unbedingt einen negativen Schnelltest.

In der Zwischenzeit hatten die Tests stark abgenommen, aber seit die Zahlen immer weiter steigen, kommt die Frage wie der nach einem Schnelltest viel eher.

Lesen Sie auch
Neue Wasser-Attraktion wird vor dem Karlsruher Bahnhof eröffnet

Die Ungeimpften sind in der Minderzahl, und wenn sie sich weiterhin nicht impfen lassen wollen, müssen sie bald mit noch mehr Einschränkungen rechnen. Hamburg hat es vorgemacht mit 2-G.