In der Karlsruher Innenstadt gibt es bald die nächste Neueröffnung. Der Snipes-Store ist zwar weg, doch dafür kommt ein anderes Geschäft, mit dem man eher nicht gerechnet hat.
Der ein oder andere mag enttäuscht sein, denn das Snipes in der Karlsruher Innenstadt ist Geschichte. Dafür gibt es bald eine spannende Neueröffnung. Schon im Herbst zieht ein neuer Inhaber ein und macht aus der Location etwas ganz anderes.
Das wird aus dem ehemaligen Snipes in Karlsruhe
Der Snipes ist weg und schon steht die nächste Neueröffnung in den Startlöchern. Bereits im Frühjahr war der Laden ausgezogen. Das nun einziehende Geschäft wird vom Besitzer selbst geführt. Da kann man nur die Daumen drücken und sich auf den Tag der Neueröffnung freuen. Es handelt sich dabei um den Standort an der Ecke Kaiserstraße/Waldstraße. Das ehemalige Snipes ist dort verschwunden und wird nun durch ein neues Karlsruher Geschäft ersetzt. Henrik Rohde zieht dort mit seiner Zentralapotheke ein.
Eine klassische Apotheke soll es jedoch nicht werden, denn Rohde will die Gesundheit und nicht die Krankheit in den Mittelpunkt stellen. Verkaufsflächen wird es sowohl im Obergeschoss als auch im Erdgeschoss geben. Außerdem sind ein Vortragsraum und mehrere Beratungszimmer geplant. Die Zentralapotheke hat sich im Laufe der Jahre bereits einen Namen im Bereich Kosmetik und Beratung gemacht. Bisher fehlten allerdings die entsprechenden Räumlichkeiten, die mit dem Eckladen nun geschaffen werden.
Neueröffnung schon für den Herbst geplant
Die jetzige Filiale der Zentralapotheke ist keine hundert Meter weit entfernt. Sie befindet sich sogar im selben Häuserblock. Henrik Rohde ist in Karlsruhe ein bekannter Name, denn er führt noch drei weitere Apotheken. Das sind die Minerva-Apotheke, die Helena-Apotheke sowie die Hofapotheke. Der Umzug ist für den Herbst geplant. Die aktuelle Bauzeit sieht der Betreiber als Chance für seine Apotheke. Rohde will die Zeit nutzen, um sich etwas aufzubauen, denn wenn die Kaiserstraße fertig ist, befindet sich die Zentralapotheke genau am richtigen Platz. Man darf also gespannt sein, wie sich in Zukunft alles entwickeln wird.