Nächster Vorfall: Frau verletzt im Karlsruher U-Bahn-Tunnel

Fahrgäste warten auf Bahn
Symbolbild Foto: ka-insider

In Karlsruhe ereignete sich ein weiterer Vorfall in einem U-Bahn-Tunnel. Eine ältere Frau verletzte sich dabei. 

Vergangenen Dienstag fuhr eine Karlsruher U-Bahn zu schnell durch den Tunnel. Dabei verletzte sich eine Seniorin in der Bahn.

U-Bahn fuhr zu schnell durch den Tunnel

Am Dienstag war eine Bahn deutlich zu schnell in einem U-Bahn-Tunnel in Karlsruhe unterwegs. Sie wurde deswegen durch die Geschwindigkeitsanlage abgebremst. Dies hatte Folgen, denn eine Seniorin stürzte dabei in der Bahn und verletzte sich.

Die Straßenbahn fuhr gegen 14:40 Uhr zwischen den Haltestellen Kronenplatz und Durlacher Tor. Dabei war sie deutlich zu schnell, weswegen die fest installierte Geschwindigkeitsüberwachungsanlage eine abrupte Bremsung auslöste. Dies teilt die Polizei mit.

Lesen Sie auch
Drohendes Aus: Beliebte Freizeitattraktion bei Karlsruhe in Gefahr

Frau verletzte sich in der Bahn

Weil die Bahn deutlich zu schnell war und eine plötzliche Bremsung ausgelöst wurde, stürzte eine 83-jährige Seniorin in der Bahn. Die Frau verletzte sich leicht, informiert die Polizei weiter.