Neue Baustelle auf der A5 bei Karlsruhe – Tausende Pendler betroffen

Baustelle auf einer Autobahn.
Symbolbild Foto: Marius Becker/dpa

Karlsruhe Insider: Fahrbahndecke wird erneuert.

Ab Mitte August wird auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Malsch und Rastatt-Nord die Fahrbahndecke erneuert. Diese Arbeiten könnten zu erneuten Staus führen, wodurch die Pendler stark betroffen werden könnten.

Es gibt bereits ohnehin auf der A5 bei Ettlingen eine Baustelle mit mehreren Staus. Zudem wird dann noch wegen der neuen Belastung durch die neue Baustelle die Geduld der Pendler ein weiteres Mal auf die Probe gestellt. Auch in diesem Bereich wird die Fahrbahndecke erneuert.

Betroffen ist die Richtungsfahrbahn nach Basel auf einer gesamten Länge von 6,6 Kilometern. Die Bauarbeiten beginnen am 15. August und werden voraussichtlich bis Mitte November andauern.

Lesen Sie auch
Fan stürzt runter: Schrecklicher Vorfall bei Karlsruher SC Heimspiel

Dann sollen die Bauarbeiten hier abgeschlossen sein. Wann genau, ist derzeit noch nicht absehbar.