Neue Strecken: Vom Flughafen Karlsruhe in über 40 Traumländer

Auf einem Vorfeld zur Startbahn ist im Vordergrund das Flugzeug von Ryanair zu entdecken, während eine Maschine von AirEuropa im Hintergrund erkennbar ist. Beide Flugzeuge warten darauf, dass sie endlich von der Landebahn aus abzuheben zu ihren Zielflughäfen.
Symbolbild © imago/STEINSIEK.CH

Regen, Sturm, Schnee und bibbernde Kälte: Das deutsche Miesepeterwetter weckt bei vielen die Lust auf einen Sommerurlaub. Da kommt der aktuelle Winterflugplan des Flughafens Karlsruhe gerade recht, denn von hier aus starten bald Flieger in mehr als 40 Traumländer.

Für viele gibt es kaum etwas schöneres, als endlich in den Urlaub zu starten. So nutzen diejenigen, die noch Urlaubstage übrig haben die Winterzeit und buchen einen der vielen Flüge im Winterflugplan vom Airport Karlsruhe. Hier sind ein paar Überraschungen und völlig neue Reiseziele mit dabei.

Neue Strecken dabei: Karlsruher Flughafen fliegt mehr als 40 Flughäfen an

Es lohnt sich, ein paar Urlaubstage, aufzuspielen und Geld zurückzulegen, denn vom Karlsruher Flughafen kann man nun in mehr als 40 Traumländer durchstarten. Es sind auch ein paar ungewöhnliche Reiseziele mit dabei, die Lust machen, noch einmal in den Urlaub zu starten. Das scheint auch genau das Ziel des Airparks gewesen zu sein, noch mehr Kunden anzuziehen und attraktive Reiseziele zu bieten.

Fernreisen und Traumziele von Karlsruhe aus anfliegen – Winterspecial nutzen

Lesen Sie auch
Auszeichnung: Karlsruher Zoo gewinnt Publikumspreis – "Eisbären"

Seit letztem Sonntag gilt der neue Winterflugplan am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, der einige Überraschungen bereithält. Die Fluggesellschaften haben sich viel vorgenommen. Sie wollen die Flugfrequenz steigern. Bereits in den Herbstferien wurden neue Rekorde erreicht. Den Fluggästen werden damit noch mehr Reiseziele direkt in die Traumländer angeboten.

Die Herbstferien haben einiges zu bieten. So gibt es neue Reiseziele, die Fluggäste nun auch vom Flughafen Karlsruhe aus erreichen können. Ob Bukarest oder Chișinău: Die Fluggesellschaften nehmen nun auch Fernreiseziele ins Programm auf. Und damit nicht genug: Ab dem 19. Dezember kommen weitere Reiseziele hinzu. Mit Ryanair geht es beispielsweise nach Jordanien, denn die Flugzeuge fliegen Amman an. Insgesamt sind es mehr als 40 neue Reiseziele im Winterflugplan. Die Konkurrenz ist groß, doch die Kapazitäten sind nach wie vor begrenzt. Deshalb wird um Geduld gebeten, insbesondere an den sehr vollen Tagen wie beispielsweise am Samstag. Wer in diesem Winter Lust auf etwas Außergewöhnliches hat, sollte einen Blick auf den aktuellen Flugplan des Flughafens Karlsruhe werfen.

Quellen: FKB, Ryanair, Deutscher Flughafenverband