Neueinzug: Beliebte Tiere zurück im Karlsruher Zoo

Besucher im Karlsruher Zoo. Die Gäste stehen vor einem Gehege und bestaunen die Tiere, die dort leben. Dann gehen sie weiter durch die Anlage des Tierparks, um sich die anderen Wildtiere anzusehen.
Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Gute Nachrichten für alle Zoobesucher: Zwei beliebte Tiere sind zurück im Karlsruher Zoo. Mit einem Spezialtransporter sind sie angekommen. Ihr neues Gehege ist gerade fertiggestellt worden. In der Afrika-Savanne sind die Tiere wieder für alle Besucher zu sehen.

Zwei beliebte Tiere sind zurück im Karlsruher Zoo. Sie heißen Wahia und Nike. Die beiden Giraffen sind am Montag im Karlsruher Zoo eingetroffen. Nach offiziellen Angaben gab es keine Komplikationen oder Probleme beim Transport. Die Tiere seien entspannt in Karlsruhe angekommen. Auch das Entladen sei ohne Zwischenfälle verlaufen. Nach Schilderungen des Karlsruher Zoos sollen sich die Giraffen in ihrem neuen Gehege sofort wohlgefühlt haben.

Beliebte Tiere wieder zurück im Karlsruher Zoo

Zwischenzeitlich waren die beiden Giraffen zusammen mit Giraffe Maja in den Opel-Zoo in Kronberg umgezogen. Dort lebten sie seit November 2021. Grund dafür waren Bauarbeiten im Karlsruher Zoo. Das Gehege wurde rundum erneuert, weshalb die Giraffen umziehen mussten. Jetzt ist die gesamte Anlage fertiggestellt. Am Freitag wird die Eröffnung gefeiert. Zebras und Giraffen leben dann gemeinsam auf einer Fläche von 3.500 Quadratmetern. Später sollen noch Strauße und Antilopen dazukommen, und vieles mehr, was eine richtige Savanne ausmacht. Das Gehege ist nicht nur für die Tiere, die darin leben, besser geeignet, die Besucher können ebenso einige neue Highlights erkunden.

Lesen Sie auch
Sperrung angekündigt: Mega-Chaos droht auf Karlsruher Autobahn

Die neue Savannen-Anlage im Karlsruher Zoo

Die Besucher des Karlsruher Zoos können die beliebten Tiere von einer Aussichtsplattform aus einer ungewöhnlichen Perspektive beobachten. Auf Augenhöhe mit den Giraffen – das verspricht einen einmaligen Ausblick. Auch die Erdmännchen, die bisher in einem Gehege am Giraffenhaus lebten, sind bereits umgezogen. Noch ist das Giraffenhaus geschlossen, damit sich die beliebten Tiere des Karlsruher Zoos in Ruhe einleben können. Das Interesse der Besucher ist groß. Viele können es kaum erwarten, die beiden endlich in ihrem neuen Gehege beobachten zu können. Außerdem ist die Vorfreude der Pfleger und Mitarbeiter groß, denn zwei ihrer drei Schützlinge sind nun endlich zurück im Karlsruher Zoo und können sich nun in einem sehr großen Gehege frei bewegen.