Neuer besonderer Flohmarkt in Karlsruhe kommt – „Zum ersten Mal“

Flohmarkt mit vielen Artikeln
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Juniorpartner des Kruschtelmarkts.

In Karlsruhe-Durlach soll demnächst ein Flohmarkt speziell für Kinder und junge Leute veranstaltet werden. Das wurde auf dem beliebten Kruschtelmarkt in Karlsruhe-Durlach nun beschlossen.

Man hat gemerkt, dass bei dem Aufstellen der Plakate für einen Flohmarkt rund 80 Prozent der Stände für Erwachsene aufgestellt werden.

Dies soll nun bald der Vergangenheit angehören. Es ist ja nicht nur der Kruschtelmarkt, es geht überhaupt darum, auch für junge Leute, die manchmal auch unterschiedliche Interessen haben, ein eigener Flohmarkt eingerichtet werden soll.

Als idealer Standort für den ersten Kinder- und Jugendflohmarkt wurde der Platz vor der Karlsburg vorgesehen. Es kann sogar sein, dass nach dem beliebten Kruschtelflohmarkt ein Tag vorgesehen ist, der nur für junge Leute und Kinder geschaffen wird.

Lesen Sie auch
Brutaler Angriff mit Baseballschläger in einem Café in Karlsruhe

Es wird zunächst eine Testphase sein, dass zwei Flohmarkttermine nur für Kinder und junge Leute vorgesehen sind und dass die Veranstalter darauf achten, dass für diese speziellen Kinder- und Jugendflohmärkte keine großen kommerziellen Verkäufer zugelassen werden.