Neuer Campingplatz in Karlsruhe – ab Februar geht es los

Quelle: naturfreunde-bruchsal.de

Bald gibt es einen neuen Campingplatz in Karlsruhe. Die Betreiber waren in der Winterpause fleißig und sind gespannt, wie die Gäste den Platz annehmen. Ab Februar geht es los.

Ab Februar gibt es in Karlsruhe einen neuen Campingplatz. Insgesamt stehen den Gästen 200 Stellplätze zur Verfügung. Außerdem haben sich die Betreiber einige Highlights und Überraschungen einfallen lassen. Alle dürfen gespannt sein.

Neuer Campingplatz in Karlsruhe eröffnet – ab Februar

Es ist kalt, in den letzten Tagen hat es geschneit und auf dem neuen Campingplatz in Karlsruhe ist es relativ ruhig. Doch damit soll spätestens im Februar Schluss sein, denn dann öffnet der Platz zum ersten Mal seine Pforten. An der Rezeption stehen zwei umgebaute Container. Betriebsleiter des Platzes ist Rocco Trunz. Geschäftsführer ist Oliver Sternagel. Gemeinsam wollen sie dem Platz neues Leben einhauchen.

Am 24. Februar wird der Campingplatz in Karlsruhe eröffnet. Die Winterpause wurde genutzt, um einige Verbesserungen vorzunehmen. In einem farbenfrohen Container entstehen neue Aufenthaltsräume. Hier können sich große und kleine Gäste wohlfühlen. So wurde auch an die kleinen Gäste gedacht und in einem Container ein „Kinderzimmer“ eingerichtet. Gesellschaftsspiele, Sessel und Bücher sowie Spielsachen und Sitzgelegenheiten stehen den kleinen Besuchern, aber auch den Eltern hier zur Verfügung.

Lesen Sie auch
Brutaler Angriff mit Baseballschläger in einem Café in Karlsruhe

Neue Trends und Überraschungen: Auf dem Campingplatz

Die Campingplatz-Betreiber gehen mit der Zeit und haben in mehr Komfort investiert. Der neue Trend „Glamour Camping“ findet in möblierten Unterkünften statt. Außerdem können die Gäste ihre riesigen Wohnmobile der Extraklasse auf dem Platz parken. Es gibt genug Platz dafür. Insgesamt vier Tiny Houses stehen derzeit zur Verfügung und warten auf die ersten Mieter. Die Urlauber kommen auch aus dem Umland von Karlsruhe. Sie wollen sich in ihrer Umgebung erholen und Abstand vom Alltag finden. Andere sind auf der Durchreise oder besuchen Freunde in der Stadt. Die Gründe sind vielfältig, aber eines haben alle gemeinsam: Sie werden sich auf dem Karlsruher Campingplatz sehr wohl fühlen.