Neuer junger Starspieler beim Karlsruher SC – „Hoffnung auf ihn“

Die Spieler des Karlsruher SC liegen sich glücklich in den Armen. Sie haben gerade ein aktuelles Spiel hinter sich gebracht und ein Tor geschossen. Im Hintergrund sieht man noch die Fans im Torjubel im Wildparkstadion.
Symbolbild © imagoLucca Fundel

Die Überraschung war groß, dass sich der neue junge Starspieler so schnell beim Karlsruher SC eingelebt hat. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf ihm, auch die Trainer sind von seinen Leistungen begeistert. Jetzt wird man sehen, wie sich die Spiele entwickeln.

Mit dem Ergebnis des letzten Spiels dürften die wenigsten Fans zufrieden sein. Dafür hat beim Karlsruher SC ein neuer junger Starspieler überzeugt. Darüber sind sich inzwischen alle einig.

Beim Karlsruher SC überzeugt: Neuer junger Starspieler

Sicherlich gab es beim letzten Fußballspiel einiges zu verbessern. Nicht aber beim neuen Jungstar, der auf Leihbasis zum KSC kam. Bambasé Conté stand zum ersten Mal in der Startelf und überzeugte auf Anhieb. Er kam auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim. Auch für ihn war es sicherlich ein ganz besonderer Moment, zum ersten Mal für den KSC von Beginn an im blau-weißen Trikot aufzulaufen. Der Spieler stammt aus dem Saarland. Auf dem Platz sorgt er im zentralen Mittelfeld für Furore und bringt neue Hoffnung in den Kader, der zuletzt Federn lassen musste.

Lesen Sie auch
Einschränkung: Karlsruher Rheinbrücke wird im November gesperrt

Außergewöhnliche Ruhe und Verständnis für das Spiel: Junger Starspieler überzeugt

Zudem punktet er mit einer enormen Flexibilität und kann sowohl rechts als auch links über das Feld laufen. Begeistert zeigt sich der Trainer auch von seinem Spielverständnis, das schon von mehr Erfahrung als Lebensjahren zeugt. So wurde während des Spiels ein Foul gegen ihn gepfiffen, aber das war für ihn kein Grund, aus der Haut zu fahren.

Er blieb ruhig und besonnen, auch wenn es wohl eine Fehlentscheidung war. Was es noch zu verbessern gilt, ist seine Fitness, Conté war zuletzt verletzt und muss nach einer langen Krankheitspause erst wieder in Tritt kommen. Nun bleibt zu hoffen, dass sich der junge Spieler beim Karlsruher SC weiter so gut entwickelt und integriert, dann ist auch davon auszugehen, dass er häufiger in der Startelf auf dem Platz stehen wird.