Neueröffnung: Karlsruhe bekommt neue Geschäfte – Andrang

Der Schlussverkauf in einem Geschäft für Kleidung mit vielen Kunden. Die Besucher bummeln durch den Laden und schauen nach Produkten, Anziehsachen und Rabatten.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Es ist mit einem großen Andrang zu rechnen, denn Karlsruhe bekommt gleich mehrere neue Geschäfte. Nach den letzten Schließungen ist das eine sehr gute Nachricht. Viele Bürger freuen sich, weil sich dadurch neue Möglichkeiten in der Innenstadt ergeben.

Das neue Jahr wird in Karlsruhe wohl eine ganze Reihe von Neueröffnungen bringen. Die Stadt bekommt neue Geschäfte. Zuletzt berichteten wir über eine Neueröffnung im Karlsruher Zoo, doch das ist noch nicht alles.

Reihenweise Neueröffnungen in Karlsruhe sorgen für Aufsehen

Nach der Übernahme von Marché Mövenpick kümmert sich das Unternehmen offiziell um die Gastronomie im Karlsruher Zoo. Die erste Neueröffnung fand bereits am 7. Januar mit dem Restaurant EXO statt. Hier werden die Kunden nun mit frisch zubereiteten saisonalen Gerichten versorgt und können am Wochenende sogar frühstücken.

Doch damit nicht genug: Bald können sich die Bürger in Karlsruhe zudem über einen neuen Supermarkt freuen. Kaufland hat die leer stehenden Real-Räumlichkeiten in der Ortenbergstraße übernommen und plant dort eine neue Filiale. Ein genauer Termin für die Eröffnung steht noch nicht fest, es ist jedoch von Februar auszugehen. Ebenfalls in Planung ist ein ganz besonderer Späti in Karlsruhe. Dieser soll ein einzigartiges Sortiment bieten, das man so nicht oft findet. Es handelt sich nämlich um einen Bioladen. Für die Kunden hat das eigentlich nur Vorteile, denn sie können in dem Laden namens “Grabows 24/7” rund um die Uhr einkaufen. Das Besondere an dem Späti ist, dass er rund um die Uhr geöffnet hat. Qualität hat also auch in Karlsruhe keine Ladenschlusszeiten mehr.

Lesen Sie auch
Spitzenreiter: Bester Arbeitgeber Deutschlands in Karlsruhe

Genuss und Kultur pur: Karlsruhe bekommt neue Geschäfte

Ebenso freuen sich die Karlsruher über die Rückkehr eines alten Bekannten in der kommenden warmen Jahreszeit. Die Rede ist von einem Eiscafé – dem Arte Dolce. Nach der Schließung und der Enttäuschung vieler Stammkunden, die dort täglich ein und aus gingen, kommt nun die sensationelle Nachricht: Die Eisdiele eröffnet noch in diesem Jahr in der Sophienstraße 135. Man kann davon ausgehen, dass sich dort innerhalb kürzester Zeit lange Schlangen bilden werden. Denn das Eis ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Ebenso freuen sich viele Bürger auf die Eröffnung der Großherzoglichen Grabkapelle, denn monatelang konnte man sie in Karlsruhe nicht betreten. Ab April wird das wieder möglich sein, denn die Sanierung ist endlich abgeschlossen.