Nicht günstig: Bei Karlsruhe gibt es jetzt einen „Edel-Döner“

Ein Mitarbeiter in einem Döner-Imbiss schneidet Fleisch von einem Dönerspieß ab
Symbolbild © istockphoto/tolgaildun

Qualität und guter Geschmack: Das ist wohl das Erste, was einem bei einem Edel-Döner in den Sinn kommt. In der Nähe von Karlsruhe gibt es jetzt diese Delikatesse, die aber nicht ganz billig ist.

Die Gastronomie befindet sich im Wandel – und mit ihr die Ansprüche vieler Gäste. In der Nähe von Karlsruhe gibt es jetzt einen „Edel-Döner“, der den beliebten Fast-Food-Klassiker auf ein neues Niveau heben will. Dafür verwendet der Betreiber besonders hochwertiges Bio-Fleisch.

Neuer Edel-Döner bei Karlsruhe

In der Innenstadt von Bruchsal soll es bald einen Bio-Steak-Döner von besonderer Qualität geben. Das Konzept des Betreibers heißt „Classy Beef“. Für den neuen Edel-Döner in der Nähe von Karlsruhe will man nur Bio-Fleisch verwenden. Damit wollen die Betreiber den Döner von seinem einstigen Schmuddel-Image eines billigen und minderwertigen Fleischprodukts wegbringen. Selbstverständlich kostet dieses Produkt dann auch deutlich mehr als das einfache Fladenbrot gefüllt mit Salat, Sauce und Fleisch unbekannter Herkunft.

Bio-Steakfleisch – hochwertige Zutaten

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Das hochwertige Fleisch wird wie gewohnt am Spieß gegrillt und mit frischem Ciabatta-Brot serviert. Außerdem gibt es „Pulled Beef“ sowie Eis und Salate. Ein besonderes Augenmerk wird laut dem lokalen Betreiber auf die Nachhaltigkeit gelegt. Das klassische Angebot bleibt, aber es werden hochwertige Zutaten verwendet. Dafür müssen die Gäste den einen oder anderen Euro mehr ausgeben. Später soll ein Lieferservice hinzukommen, der die hochwertigen „Edel-Döner“ bis an die Haustür bringt.

Betreiber des neuen Restaurants ist Thomas Faut. Derzeit gibt es für den neuen Edel-Döner nur einen Eintrag bei Google Maps mit den Öffnungszeiten. Demnach öffnet der Betreiber von Dienstag bis Samstag jeweils von 11:30 Uhr bis 20 Uhr. Eine Website gibt es bislang nicht. Nun wird sich in den nächsten Monaten zeigen, inwieweit sich das neue Konzept durchsetzen kann und ob die Edel-Steak-Döner bei den Kunden ankommen. Schließlich ist es immer der Gast, der über ein neues Konzept und ein neues Gericht entscheidet.