Nie dagewesenes Café eröffnet in Karlsruhe – “Waffelpommes”

Lucky Luck steht als Figur im Schaufenster eines Cafés oder Geschäfts, in dem Kunden Waffeln kaufen können: Das Besondere: Die belgischen Waffeln werden mit verschiedenen Toppings angeboten.
Symbolbild © imago/VWPics

In Karlsruhe tut sich etwas, zumindest gastronomisch. So hat in Karlsruhe ein ganz besonderes Café eröffnet. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, besondere Leckereien zu probieren. Das wollen sich viele nicht entgehen lassen.

Die Preise steigen und steigen und viele Bürger müssen sich einschränken. Doch auf einen Besuch im Café wollen die wenigsten verzichten. Jetzt hat in Karlsruhe ein ganz neues Café eröffnet, das viel Neugier weckt.

Brandneues Café eröffnet in Karlsruhe – große Neugierde geweckt

Die Kunden interessieren sich für das, was die Cafébetreiber täglich anbieten. Sie sind sehr kreativ und wollen nur Selbstgemachtes und Handgemachtes auf den Tisch bringen. Das klingt erst einmal sehr gut und weckt auch das Interesse vieler Besucher, die mit entsprechend hohen Ansprüchen in das neue Café in Karlsruhe kommen. Es ist schön zu sehen, dass Betreiber wieder Mut fassen und ein Café eröffnen. In diesem Fall haben die Betreiber noch nicht einmal viel Erfahrung, sie stürzen sich in ein ungeahntes Abenteuer.

Alter Blumenladen wird zu nagelneuem Café in Karlsruhe

Da kann man nur hoffen, dass sie viele freundliche Kunden haben und gerade am Anfang gute Erfahrungen machen werden. Eines haben sich die Betreiber bereits auf die Fahne geschrieben: Auf die Karte kommt nur, was sie selbst zubereitet haben. Die Qualität jedes einzelnen Produktes steht also im Vordergrund. Inzwischen steigen auch die Ansprüche vieler Gäste, die keine Fertigprodukte mehr essen wollen und diese auch erkennen können.

Lesen Sie auch
Streikwelle: Im Großraum Karlsruhe ist der ÖPNV betroffen

Das Café Gazebo in der Karlsruher Georg-Friedrich-Straße ist für seine Gäste da. Früher war in dem Eckcafé ein Blumenladen – heute finden auf der Fläche rund 40 Gäste Platz. Hier bekommt man einen ersten Eindruck von dem Café, das seinen ganz eigenen Charme versprüht.

Instagram will load in the frontend.

Auf ihrer Instagram-Seite lassen sie Interessierte und Gäste auch am Entstehungsprozess teilhaben, wie Schritt für Schritt aus einem alten Blumenladen ein modernes Café wurde. Das Café hat Charakter. Kein Wunder, schließlich wird es von drei Freunden geführt: Simon Korz, Trung Duc Tran und Marian Wilhelm. Auf der Karte steht nur, was ihnen schmeckt. Trauben-Birnen-Torte nach dem Rezept von Marians Oma sowie vietnamesischer Eiskaffee (Cà phê sữa đá)Rezepte der eigenen Großmutter wie das der Trauben-Birnen-Torte gehören ebenso dazu wie vietnamesischer Eiskaffee (Cà phê sữa đá) und Waffelpommes. Immer wieder tüfteln sie an Neuem und haben viel Spaß am Ausprobieren. Was das bedeutet, kann man in der Karlsruher Oststadt am besten selbst ausprobieren.