Noch mehr Corona-Kritiker gehen im Kreis Karlsruhe auf die Straßen

Corona Proteste mit Schild
Symbolbild © Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Immer mehr Menschen gehen auf die Straßen im Kreis Karlsruhe.

In Bruchsal gab es am Montag erneut eine Demonstration der Kritiker gegen die Corona-Maßnahmen. Da die Versammlung ordnungsgemäß angemeldet war, folgten knapp 500 Menschen dem Aufruf.

Die Demonstranten liefen vom Otto-Oppenheimer-Platz über den Marktplatz, dann vorbei am Hauptbahnhof und über den Rathausplatz wieder zurück zum Otto-Oppenheimer-Platz.

Die Demonstration war angemeldet worden und stand unter dem Motto „Wir stehen zum Grundgesetz!“

Der Protest richte sich ausschließlich gegen die diskriminierenden Einschränkungen des Grundrechts durch die Corona-Schutzverordnungen, so ließ der Veranstalter es verlauten.

Er distanziere sich in aller Form von den Querdenkern und Aluhutträgern und lehne eine Corona-Impfung allerdings nicht ab.

Lesen Sie auch
Brutaler Angriff mit Baseballschläger in einem Café in Karlsruhe

Sie fordern eine Aufhebung aller Corona-Maßnahmen.

Die Demonstration ist ruhig verlaufen, wobei der Zug von Polizei und Ordnungsamt begleitet wurde. Zahlreiche Demonstranten kamen ohne Maske, waren aber nach Überprüfung von der Maskenpflicht befreit gewesen.

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass es bei der Demo zu gerade zwei Strafanzeigen kam.