“Noch schneller”: Karlsruher Zoo bekommt Highlight am Eingang

Zu sehen sind die Frontansicht des Karlsruher Zoos und Besucher beim Durchschreiten des Eingangstores. Der steinerne Durchgang und das große Tor laden zum Besuch des Zoos ein. Dahinter leben die Tiere des Wildparks. Wer hereinkommt, kauft eine Eintrittskarte für den Zoo.
Symbolbild © imago/imagebroker

In den letzten Wochen bestimmte der Eisbären-Nachwuchs die Berichterstattung über den Zoo in der Fächerstadt. Nun bekommt der Karlsruher Zoo ein neues Highlight im Eingangsbereich. Zur Freude der Besucher soll es jetzt noch schneller gehen.

Kaum ein Besucher will lange warten, sondern möglichst schnell durch den Eingangsbereich, um sich den zahlreichen Tieren widmen zu können. Genau an dieser Stelle soll der Karlsruher Zoo jetzt ein neues Highlight bekommen.

Neues Highlight am Eingang vom Karlsruher Zoo

Viele Bürger besuchen den Karlsruher Zoo regelmäßig und wollen auch in Zukunft nicht darauf verzichten. Oftmals kommt es zu langen Wartezeiten, wenn es darum geht, eine Eintrittskarte zu kaufen. Das will der Karlsruher Zoo mit einem neuen Highlight im Eingangsbereich endlich ändern. Man hat sich viel vorgenommen, denn die Änderung soll bei den Besuchern gut ankommen.

Die Zooleitung geht davon aus, dass gerade der seltene Eisbären-Nachwuchs in den kommenden Wochen und Monaten für einen entsprechend großen Ansturm sorgen wird. Damit dürfte sich die Neuerung sofort bezahlt machen. Zuletzt hat der Karlsruher Zoo die ganze Gastronomie umgestellt und an einen externen Dienstleister vergeben. Auf diese Weise möchte man die Aufenthaltsqualität im Zoo noch einmal deutlich verbessern.

Lesen Sie auch
Kunden verwundert: Promi sitzt hinter Drogerie-Kasse in Karlsruhe

Alles neu: Für einen schnellen Zutritt zum Karlsruher Zoo

Seit letztem Sommer ist der alte Zoo-Shop am Bahnhofplatz bereits geschlossen. Nun beginnen an den Arkaden die Umbauarbeiten für den Eingangsbereich des Zoos. Dabei wolle man sich gut abstimmen, heißt es vonseiten der Eigentümer. So soll der Zoo zum neuen Mieter der Räumlichkeiten an den Arkaden werden, um den Besuchern schon im Eingangsbereich ein Highlight bieten zu können.

Und an den in die Jahre gekommenen Gebäuden gibt es einiges zu tun. Mit einem moderneren Eingangsbereich erhofft sich die Geschäftsführung, dass sich die Besucherströme gerade an stark frequentierten Tagen schneller auflösen. Denn nichts ist ärgerlicher als lange Wartezeiten, die Gäste wollen direkt in den Zoo. So wird hier in Zukunft es einen großzügigen Kassenbereich und einen neuen Shop geben. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die Umbauarbeiten in Anspruch nehmen.