Offiziell: Außergewöhnliche Neueröffnung in Karlsruhe erwartet

Leute beim Bummeln und Einkaufen in der Karlsruher Innenstadt. Eine Einkaufspassage mit Passanten und Kunden, die an den Läden vorbeischauen und shoppen gehen. Beim Glücksatlas 2025 schneidet die Fächerstadt sehr schlecht ab.
Symbolbild © imago/lWolfgang Maria Weber

Im Herbst gibt es in Karlsruhe eine mehr als spannende Neueröffnung, die die Neugier der Bürger weckt. Denn etwas Vergleichbares gibt es in der ganzen Stadt nicht. Für viele ein Grund, wenigstens einmal vorbeizuschauen.

Neben den vielen Baumaßnahmen und Sperrungen tut sich in der Karlsruher Innenstadt einiges. Diesmal bereichert eine Neueröffnung in Karlsruhe vor allem die Nachtschwärmer. Das Konzept ist mehr als ungewöhnlich.

Einmalige Neueröffnung in Karlsruhe erwartet

Die Rede ist von der Liquid Bar. Das Konzept setzt nicht nur auf den Geschmack auf der Zunge, sondern auch auf den optischen Genuss, der mit einem Getränk verbunden ist. Das spiegelt sich bereits in den Räumlichkeiten wider, die edel und außergewöhnlich zugleich wirken. Die neue Bar in Karlsruhe befindet sich im Hotel Royal. Die Neueröffnung in Karlsruhe ist für Mitte Oktober geplant. Die Location bietet dabei Platz für bis zu 60 Gäste. Zusätzlich wird es weitere Sitzplätze auf den Außenterrassen geben. Die Bar befindet sich wie auch das Hotel Royal in der Reinhold-Frank-Straße 46 A in Karlsruhe.

Lesen Sie auch
Trotz Klimaschutz: Die nächsten Bäume gefällt in Karlsruher Innenstadt

Einzigartiges Design für anspruchsvolle Kundschaft – „mehr als nur Drinks“

Der Betreiber der Bar heißt Luis. Insgesamt passt diese Location perfekt zum Designhotel in Karlsruhe. Das Royal setzt im gesamten Interieur bewusst ungewöhnliche Akzente und geht einen anderen Weg als die meisten Standardunterkünfte. Dabei ist das Hotel noch gar nicht alt, es wurde erst 2020 eröffnet. Insgesamt 43 Zimmer stehen den Gästen zur Verfügung, von denen viele bald bestimmt auch die Liquid Bar besuchen werden. Sie scheint die perfekte Ergänzung und der nächste Schritt, damit sich die Gäste in den Räumlichkeiten noch wohler fühlen.

Der Barchef will alle Drinks künstlerisch in Szene setzen und so für ganz besondere Highlights sorgen. So erinnert das Design an einen Mix aus Orient und Moderne, eben ein ganz eigener Stil. Neben den Klassikern gibt es auch neue Cocktails und Drinks, die zu einer geschmacklichen Reise durch verschiedene Aromen einladen. Es ist davon auszugehen, dass diese spannende Neueröffnung in Karlsruhe auch für einen entsprechend großen Andrang sorgen wird.