Offiziell: Karlsruher SC spielt gegen FC Liverpool im neuen Stadion

Der Eingangsbereich vom Anfield Stadion des Liverpool FC
Symbolbild © istockphoto/coward_lion

Endlich ist es offiziell: Der Karlsruher SC spielt gegen den FC Liverpool im neuen Stadion. Pünktlich zum großen Spiel scheint alles fertig zu sein.

Da fällt sicher allen ein Stein vom Herzen – den Organisatoren, dem Verein und den Fans. Endlich ist es offiziell: Der Karlsruher SC spielt gegen den FC Liverpool. Alle Details zu diesem Topspiel gibt es jetzt im folgenden Artikel.

Karlsruher SC spielt im neuen Stadion gegen den FC Liverpool

Am 19. Juli ist es endlich so weit: Der Karlsruher SC spielt gegen den FC Liverpool. Schon jetzt sorgt dieses Spiel für viel Gesprächsstoff und Vorfreude. Nun wurde der Termin vom Verein endlich offiziell bestätigt. Die Pläne für das besondere Spiel zur Einweihung des neuen Stadions stehen schon lange.

Es war jedoch fraglich, ob das Spiel tatsächlich stattfinden würde, da der Zeitplan für die verschiedenen Baustellen sehr eng war. Außerdem gab es wohl ein paar Verschiebungen mit den Lieferungen der Materialien für den Bau. Doch nun herrscht allgemeine Erleichterung auf allen Seiten, denn der Karlsruher SC kann wie geplant gegen den FC Liverpool spielen.

Lesen Sie auch
Nach tragischem Unglück: Balkone geraten ins Visier in Karlsruhe

Alle Arbeiten für das Stadion im Zeitplan

Alle am Stadionneubau Beteiligten halten den Zeitplan und sichern die Eröffnung. Die Mannschaft von Jürgen Klopp befindet sich zu diesem Zeitpunkt ohnehin im Trainingslager im nahe gelegenen Donaueschingen. So ist es kein großer Aufwand, für dieses Spiel ins brandneue Wildparkstadion zu kommen. Und tatsächlich ist es die erste Begegnung zwischen dem FC Liverpool und dem Karlsruher SC. Etwas Vergleichbares hat es noch nie gegeben.

Man kann sich also vorstellen, dass die Aufregung besonders groß ist. Seit 2018 bauen die Karlsruher an ihrem neuen Stadion. Jetzt muss nur noch die Haupttribüne fertiggestellt werden, dann kann es endlich losgehen. Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der schon die Tage bis zum 19. Juli zählt und sich ein Ticket für dieses Spiel gesichert hat.