Person am Europaplatz in Karlsruhe zwingt S-Bahn zur Notbremsung!

Europaplatz mit Menschen
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Am Europaplatz in Karlsruhe wurde eine Straßenbahn zur Notbremsung gezwungen.

Bei der Gefahrenbremsung einer Straßenbahn stürzte am Donnerstag gegen 11.55 Uhr kurz vor der Haltestelle „Europaplatz“ ein 83 Jahre alter Fahrgast und wurde schwer verletzt.

Die Verkehrspolizei sucht nun einen noch unbekannten Fußgänger, der die Haltestelle „Europaplatz“ auf der Kaiserstraße zwischen zwei Straßenbahnen überquerte und die Bahnführerin zur Bremsung zwang.

Die 43-Jährige war mit ihrer Bahn kurz vor der Mittagszeit vom Kaiserplatz kommend zum Europaplatz unterwegs. Der betagte Fahrgast wollte dort aussteigen, stürzte aber durch den unerwarteten Bremsvorgang und erlitt einen Schenkelhalsbruch sowie Schürfungen.

Er wurde von einem Rettungsteam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Rettungseinsatz war der Bahnverkehr für einige Minuten unterbrochen.

Lesen Sie auch
Schockfund in beliebter Pizzeria bei Karlsruhe – "Tränen flossen"

Wer Angaben zu dem noch unbekannten und nicht näher beschriebenen Fußgänger machen kann, wird gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 zu melden. /ots