Person aus Karlsruhe räumt im Lotto ab – Gewinn noch nicht abgeholt

Der Eingang eines Totto Lotto Kiosk mit einem Postkasten und hängenden Lottofahnen.
Symbolbild © istockphoto/FooTToo

Mit einem Lottogewinn geht für die meisten Menschen ein Traum in Erfüllung. Endlich keine Sorgen mehr ums Geld. Kürzlich hat eine Person aus Karlsruhe im Lotto gewonnen. Doch der Gewinn wurde bis heute nicht abgeholt.

Fast 1,8 Millionen Euro hat der Lottogewinner abgeräumt. Bis heute hat er aber seine Quittung nicht eingereicht, der Lottogewinn ist noch nicht eingelöst. Soweit bekannt, kommt die Person aus dem Landkreis Karlsruhe.

1,78 Millionen Euro Lotto-Gewinn aus Karlsruhe

Bei dieser Meldung sollte vielleicht jeder noch einmal genau auf seinen Lottoschein und die Zahlen schauen, die er beim letzten Tippschein hatte. Denn ein Karlsruher hat im Lotto abgeräumt. Vielleicht weiß er oder sie noch gar nichts von dem Millionen-Glück, denn bis heute wurde der Gewinn noch nicht abgeholt. Im Jackpot waren diesmal über eine Million Euro für denjenigen, der sechs Richtige tippt. Exakt handelt es sich um einen Gewinn in Höhe von 1,78 Millionen Euro.

Der glückliche Gewinner hatte einen Lottoschein, der bereits seit mehreren Wochen lief. Er stand kurz vor dem Verfall, bis er schließlich sechs Richtige hatte. Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist verschwindend gering und liegt bei eins zu 15,5 Millionen. Doch dieses Mal hat es einen Mann aus dem Landkreis Karlsruhe getroffen. Die Sprecherin von Lotto teilte allerdings mit, dass der Glückspilz seine Spielquittung noch nicht vorgelegt habe. Möglicherweise weiß er noch gar nichts von seinem Gewinn.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Große Gebiete in Karlsruhe sollen autofrei werden

Rekordsumme im Jackpot: Ziehung am ersten April

Doch so hoch die Gewinnsumme auch ist, der Jackpot ist noch nicht geknackt. Dazu hätte die Superzahl auf dem Tippschein stimmen müssen. Da dieser nicht geknackt wurde, geht es bei der nächsten Lottoziehung am ersten April um 45 Millionen Euro. Bei der letzten Ziehung am Mittwochabend waren es noch 41 Millionen Euro. Nun dürfen alle gespannt sein, ob der Lottogewinner noch in der Annahmestelle, in der er gespielt hat, seine Quittung vorlegt und den Millionengewinn abholt.