Person gestorben: Corona-Ausbruch im Kreis Karlsruhe in Pflegeheim

Mann im Schutzanzug auf der Straße
Symbolbild © istockphoto/DinoGeromella

Karlsruhe Insider: 28 Bewohner waren positiv getestet.

Vor ein paar Tagen wurde berichtet, dass es in Rastatt im Pflegeheim Haus Paulus einen Todesfall nach einer Reihe von infizierten Bewohnern und einigen Mitarbeitern gekommen ist.

Nun muss das Pflegeheim leider mitteilen, dass ein weiterer infizierter Bewohner an den Folgen von Corona leider verstorben ist. Damit gibt es nach der großen Ansteckung zwei Tote zu beklagen.

Am Mittwoch bestätigte sich leider die Vermutung des Landratsamtes, dass die Spitze des Infektionsgeschehens noch nicht erreicht sei. Insgesamt sind jetzt mittlerweile 28 Bewohner an Covid-19 infiziert. Bei der Belegschaft hat sich die Zahl der infizierten Mitarbeiter auf insgesamt neun Mitarbeiter erhöht.

Lesen Sie auch
Mit kleinen Booten: Klima-Aktivisten blockieren Karlsruher Ölhafen

Der Betrieb in dem Pflegeheim Haus Paulus ist aber bis auf Weiteres gesichert. Zum einen helfen mehrere Hilfskräfte des THW, dann eine Notbetreuung der Stadt Rastatt und auch noch zusätzliche, von dem Träger des Hauses rekrutierte Mitarbeiter.