Pietro Lombardi fliegt aus DSDS-Jury – Rapper Bushido übernimmt

Der Rapper Bushido hält ein Mikrofon in der Hand und singt auf einer Bühne. Viele Fans feiern den Sänger bei seinem Konzert.
Symbolbild © imago / Bonn.digital

Das ist das Aus: Pietro Lombardi fliegt aus der DSDS Jury und verliert einen Haufen Geld. Bald sitzt wohl der Rapper Bushido auf seinem Platz neben Dieter Bohlen.

Pietro Lombardi fliegt überraschend aus der DSDS-Jury und wird wohl von Bushido ersetzt. Für den Skandal-Rapper wird damit ein Traum wahr.

Er steckt in einer echten Krise: Das nächste Tief

Für Sänger Pietro Lombardi geht es aktuell steil bergab. Sein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt, denn sowohl beruflich als auch privat läuft es alles andere als rund. Erst letzten Monat machte er Schlagzeilen, weil er angeblich seiner Verlobten Laura Maria Rypa gegenüber handgreiflich geworden sein soll. Obwohl die Influencerin kurz darauf Bilder aus dem Krankenhaus teilte und er ein Annäherungsverbot erhielt, streitet der Star die Anschuldigungen jedoch vehement ab.

Aktuellen Medienberichten zufolge hält das Paar zusammen. Doch Ruhe kehrt dadurch noch lange nicht ein. Denn jetzt fliegt der Sänger überraschend aus der DSDS-Jury. Seinen Platz übernimmt ab der nächsten Staffel vermutlich der bekannte Rapper Bushido. Für den ehemaligen DSDS-Juror ist das eine finanzielle Katastrophe. Denn laut seiner Verlobten sei Geld immer wieder ein großer Streitpunkt zwischen den beiden gewesen. Durch den Rauswurf entgehen dem Sänger in Zukunft etwa 400.000 Euro, die er in der Vergangenheit pro Staffel erhielt.

Lesen Sie auch
Totalausfall: Karlsruher Großbaustelle geht noch bis nächstes Jahr

Zusammenhang unklar: Keine Stellungnahme durch Pietro

Inwiefern Pietro aufgrund der Gewaltvorwürfe aus der Jury fliegt, ist unklar. Denn bislang hat sich der Sender RTL kaum zu dem Vorfall mit seiner Verlobten geäußert. Es scheint jedoch einen Zusammenhang zu geben. Denn Medienberichten zufolge soll es bei RTL in der Vergangenheit eine Krisensitzung aufgrund des Polizeieinsatzes bei Pietro gegeben haben. Offiziell hieß es dann seitens des Senders, dass er die Entwicklungen in der Sache weiter verfolgen wolle.

Jetzt scheint die Entscheidung gegen Pietro gefallen zu sein. Sein Manager erklärt diesbezüglich zwar, dass noch kein offizielles Gespräch stattgefunden habe. Doch man munkelt, dass Bushido der Nachfolger sein werde. Für den Rapper würde damit ein Traum in Erfüllung gehen. Immerhin hat er schon in der Vergangenheit betont, dass er gern einmal Teil der Casting-Show wäre. Der Künstler, welcher mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt, hat die Gerüchte jedoch noch nicht bestätigt. Ob er in der nächsten Staffel wirklich gemeinsam mit Bohlen den nächsten Superstar suchen wird, bleibt abzuwarten.