Pietro Lombardi ist verzweifelt – “er tut sich mittlerweile schwer”

Pietro Lombardi schaut ernst zur Seite und sitzt in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Er trägt dunkle Kleidung und seine typische Mütze.
Symbolbild © imago/Panama Pictures

Nach einer schweren Entscheidung ist Pietro Lombardi verzweifelt. Er stellt alles infrage, was bisher war. Der DSDS-Juror weiß nicht mehr, wie lange er die aktuelle Situation noch durchhalten kann. Die Fans sind besorgt.

Pietro Lombardi scheint derzeit ein Grenzgänger zu sein. Eine ganze Reihe harter Entscheidungen steht für ihn an, die er so wohl nur schwer verkraften wird.

Schwere Entscheidungen stehen an – Pietro Lombardi ist verzweifelt

Pietro Lombardi arbeitet derzeit wieder als Juror bei der beliebten Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”, die wöchentlich auf RTL zu sehen ist. Alle aktuellen Folgen aus dem Camp, die die Zuschauer zu sehen bekommen, sind längst im Kasten. Und für Pietro Lombardi dürfte es in diesem Jahr oft nicht leicht gewesen sein, sich zwischen den Kandidaten zu entscheiden. Zum einen geht DSDS wohl wieder einen anderen Weg. Die Kandidaten müssen so lange gehen, bis die Sänger für das Finale feststehen. In der Vergangenheit war es oft so, dass die Kandidaten in einem Camp auf die Probe gestellt wurden, um dann ihren Weg in die Top Ten zu finden. Diesmal ist alles anders, die Jury ist viel strenger.

Lesen Sie auch
Hohe Strafen: Fahrverbot für Strecken im Raum Karlsruhe erlassen

“Kopf ist kaputt” – Situation macht Pietro Lombardi zu schaffen

Für viele Zuschauer zu Hause sind die Entscheidungen nur schwer nachvollziehbar und genau das bringt Pietro Lombardi zur Verzweiflung. So ist zum Beispiel ein markanter Sänger namens Finn Sahli überraschend eine Runde weitergekommen, obwohl er keine gute Leistung gezeigt hat. Ein anderer Sänger, Rendy Aprillio, der immerhin bessere Bewertungen bekam als der andere Kandidat, musste die Show hingegen verlassen.

Pietro Lombardi ist verzweifelt und bekommt den Kopf nicht mehr frei, denn solche Entscheidungen kann man nur schweren Herzens treffen. Die Jury ist jetzt an einem Punkt, wo sie auch gute Sänger gehen lassen muss. Es geht darum, Charakter zu zeigen, zu polarisieren und eine gewisse Bandbreite mitzubringen. Wer das am besten kann und gleichzeitig die Jury und später auch das Publikum überzeugt, wird Deutschlands nächster Superstar. Doch bis dahin sind es noch ein paar Shows. Doch mittlerweile musste auch Finn Sahli die Show verlassen.