Proteste: Spaziergänge mit hunderten in Ettlingen und Tumulte

Symbolbild Foto: Christina Häußler / ER24

Karlsruhe Insider: Anzeige nach Querdenker-Attacke.

In Ettlingen hatten einige Menschen zu einer Demo, getarnt als „Montagsspaziergang“, aufgerufen. Als sich Pro-Corona Bürger gegen diese stellten, sei der frühere Vorsitzende des DGB, Ortsverband Ettlingen, von einer Gruppe Querdenker zunächst umzingelt und anschließend zu Boden geworfen worden. Dabei hat sich der Mann verletzt.

Als die Polizei auftauchte, ließen die Querdenker von dem Mann ab. Der ehemalige DGB-Vorsitzende erstattete sofort Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Anschließend wollte sich der Mann sofort zum Krankenhaus begeben, damit seine Verletzungen auch dokumentiert werden konnten. Zudem hatten die Polizisten bereits Fotos von seiner Jacke gemacht, die bei der Auseinandersetzung ebenfalls beschädigt wurde.

Lesen Sie auch
Alte Schule bei Karlsruhe soll zur Flüchtlingsunterkunft werden

Diese Fotos werden dann als Beweis gegen einige Demonstranten gesichert, genau wie einige Fotos der Querdenker, die der frühere Vorsitzende des DGB von den Querdenkern gemacht hat.

Eine Sprecherin der Polizei bestätigte zwar den Eingang der Anzeige, von der Gewaltanwendung der Querdenker sei aber von den Polizisten nichts übermittelt worden.

Bislang wurden bei den „Spaziergängen“ allerdings noch keine Personen attackiert worden. Dass seitens der Polizisten keinerlei Meldung über diese kleine Demo der Querdenker gemacht worden ist, konnte die Sprecherin nicht verstehen.