Radler blockieren Straße bei Karlsruhe und protestieren für mehr Radwege

radfahrer demo auf straße
Symbolbild © istockphoto/PhilipPilosian

Karlsruhe Insider: Radfahrer von Critical Mass in Bruchsal blockieren den Siemenskreisel.

In Bruchsal radelten die Streiter von Critical Mass durch die Stadt und machen auf sich aufmerksam. Rund 80 Radfahrer blockierten in Bruchsal den Siemenskreisel und forderten bessere Radwege.

Allein oder zu zweit haben die Radfahrer im Regelfall schlechte Karten für eine Demo. Wenn aber gleich 80 Radler durch die Innenstadt von Bruchsal fahren und mit ihren Klingeln auf sich aufmerksam machen, dann ist es schon eine sehenswerte Lawine.

Der Friday-for-Future-Aktivist Tim Schowalter fordert mit seinen Mitstreitern, den Parents-for-Future und dem Radfahrclub ADFC zur ersten Critical Mass auf, endlich für bessere und vor allem sichere Radwege in Bruchsal.

Lesen Sie auch
Neues Horror-Insekt entdeckt: Karlsruhe in Alarmbereitschaft versetzt!

Rückenwind gibt eine Kolonne aus Verkehrsteilnehmern, welche gemeinsam die Fahrbahn nutzen und nicht überholt werden dürfen. Es liegt ein Verkehrskonzept für Bruchsal vor, welcher jetzt nur noch umgesetzt werden muss.