Sie sind die reichste Familie aus Karlsruhe – Das Unternehmen hat einen Umsatz von über 12 Milliarden Euro gemacht.
Das Drogerieunternehmen dm hat unter anderem auch dank eines kräftigen Schubs im Online-Handel seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. September) um 6,5 Prozent gesteigert.
Die Erlöse wuchsen damit auf 12,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 11,5), teilte das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe am Donnerstag weiter mit.
Alleine in Deutschland erwirtschaftete dm mehr als neun Milliarden Euro – ein Plus von 5,8 Prozent. Zum Gewinn macht der Drogeriehändler traditionell keine Angaben.
Die Drogeriemarktkette ist in bislang 13 europäischen Ländern – Polen soll als 14. Land demnächst hinzukommen – mit mehr als 3800 Filialen vertreten, davon über 2000 in Deutschland.Im Geschäftsjahr 2020/21 hatte dm rund 110 Millionen Euro in sein deutsches Filialnetz
gesteckt, weitere 120 Millionen sollen in den kommenden Monaten folgen und in Umbau und Neueröffnungen von Märkten fließen. /dpa