„Royal Donuts“ ist da: Neueröffnung in der Karlsruher Innenstadt

Royal Donuts in Karlsruhe
Symbolbild © Royal Donuts Magdeburg

Karlsruhe Insider: Königlicher Schmalzkringel.

In Karlsruhe ist seit Tagen zu lesen, dass in der Kaiserstraße in Karlsruhe das „Royal Donut“ neu eröffnet wird. Am Samstag war es dann so weit. Vor den Türen drängelten sich schon die Besucher und warteten nur darauf, endlich Einlass zu bekommen.

Ganz besonders die jungen Gäste freuten sich, endlich einmal ganz nah bei einer Neueröffnung dabei zu sein. Kurz nach 11 Uhr öffneten sich die Pforten des „Royal Donut“. Eine Auswahl an den leckeren Schmalzkringeln war vorhanden, und mehrere Gäste probierten gleich zwei oder drei unterschiedliche Donuts.

Gleich mehrere Dutzend Donuts sind in den Glasvitrinen drapiert, das Angebot reicht vom schlichten Schmalzkringel mit rosa Zuckerguss bis zu den XXL-Varianten mit weißen Duplo-Stangen als schmackhafte Deko und Creme-Füllung.

Kaum überraschend kommt der Andrang bei der Neueröffnung des ersten Ladens von „Royal Donuts“ für Viktoria Oks. Die Unternehmerin aus Stuttgart ist die offizielle Franchise-Nehmerin der Donut-Kette für ganz Karlsruhe und hat unter der Woche gemeinsam mit Ehemann und Geschäftspartner Eugen Oks in den sozialen Medien schon kräftig die Werbetrommel für den neuen Laden geschlagen.

Lesen Sie auch
Neue Masche: Klimaaktivisten besetzen bekannten Karlsruher Turm

„Premiumlagen in den Einkaufsstraßen sind für solche Läden unglaublich wichtig“, sagt Viktoria Oks. Denn nur dann könne man auch genügend Laufkundschaft für das Alltagsgeschäft generieren.

Und „Royal Donuts“ ist nicht die einzige Neueröffnung in der Karlsruher Einkaufsstraße. Noch in diesem Jahr wird am Europaplatz eine Filiale der US-amerikanischen Bürgerbratkette „Five Guys“ eröffnet, im Januar will der direkte Konkurrent Burgerheart einen Laden in der Kaiserstraße eröffnen.

Adresse: Kaiserstraße 108, 76133 Karlsruhe