S-Bahnen stehen still: Auto rammt Straßenmast mitten in Karlsruhe

Ein Unfall zwischen einer S-Bahn und einem Auto. Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen parat. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und leisten erste Hilfe. Sie sichern außerdem den Unfallort.
Symbolbild © imago/CTK Photo

Alles ging ganz schnell: Ohne ersichtlichen Grund rammt ein Auto mitten in Karlsruhe einen Straßenmast. Der Verkehr kommt zum Erliegen, auch die S-Bahnen können nicht mehr fahren.

Im Karlsruher Stadtgebiet kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Oft ist Ablenkung oder Unachtsamkeit der Fahrer oder anderer Verkehrsteilnehmer die Ursache. Diesmal hat ein Auto einen Straßenmasten mitten in Karlsruhe gerammt.

Schlimmer Unfall in Karlsruhe: Auto rammt Straßenmast

Die Polizei hat erste Informationen veröffentlicht. Demnach hat sich in Karlsruhe erneut ein Unfall ereignet. Mitten in Karlsruhe ist ein Auto wohl von der eigentlichen Fahrspur abgekommen. Dieses Mal ist nur ein Auto zu Schaden gekommen. Allerdings blieb das Fahrzeug an Ort und Stelle stehen und konnte nicht mehr aus eigener Kraft wegfahren. Mit anderen Worten: Die Stadtbahn konnte für kurze Zeit nicht fahren und auch der Verkehr kam zum Erliegen. Glücklicherweise waren Polizei und Rettungskräfte sehr schnell vor Ort und konnten die Unfallstelle räumen. So war die Verkehrsbehinderung nur von kurzer Dauer.

Lesen Sie auch
TV-Ausstrahlung: "Das perfekte Dinner" kommt nach Karlsruhe

Mitten auf den Schienen: Auto legt Verkehr lahm

Der Unfall ereignete sich im Süden der Stadt. Aus noch ungeklärter Ursache prallte das Fahrzeug gegen einen Mast. Der Unfall ereignete sich gegen 19:00 Uhr am Abend des 28. September. Das Auto stand quer auf den Straßenbahnschienen. Ein Anblick, den man nicht jeden Tag sieht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und der Fahrer hat durch seinen selbstverschuldeten Unfall auch keine anderen Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Unfallursache, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist. Lediglich das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Man musste es abschleppen lassen. An dieser Stelle kann nur noch einmal betont werden, wie wichtig es ist, die volle Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr zu richten. Nur zu schnell kann es passieren, dass sich eine S-Bahn nähert oder ein Passant die Straße überquert. Da müssen die Autofahrer immer beide Sinne beisammen haben.