Saison-Aus für ihn: Karlsruher SC-Spieler muss operiert werden

Intensivstation im Krankenhaus. Einen Notstand gibt es derzeit in den Karlsruher Krankenhäusern.
Symbolbild © istockphoto/Akiromaru

Die Nachricht kommt nicht überraschend: Der Spieler des Karlsruher SC muss operiert werden. Die Saison ist für ihn gelaufen. Die Mannschaft wird monatelang auf ihn verzichten müssen.

Dem Karlsruher SC fehlt seit Neuestem ein wichtiger Schlüsselspieler, da dieser operiert werden muss. Er fällt bis zum Saisonende aus. Das ist bitter für die ganze Mannschaft. Erst am vergangenen Wochenende musste der KSC eine bittere Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim hinnehmen – er verlor mit 2:5.

Schlüsselspieler fällt monatelang aus

Der Verteidiger des Karlsruher SC, Daniel O’Shaughnessy, fällt verletzungsbedingt aus. Trainer Christian Eichner muss jetzt monatelang ohne ihn planen. O’Shaughnessy hatte in den vergangenen Wochen immer wieder über Schmerzen in der Hüfte geklagt. Deshalb konnte er bereits nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen. Nun steht am 31. März eine Operation an, die einen mehrmonatigen Ausfall zur Folge hat.

Folgen von schwerer Verletzung und Schmerzen

Offenbar ist der Spieler so etwas wie das Sorgenkind der Mannschaft. Denn schon im vergangenen Jahr fiel er in der Rückrunde aus. Nun muss der 28-jährige Verteidiger erneut lange pausieren. Wie es für ihn in der kommenden Saison weitergeht, steht noch in den Sternen. Konkrete Aussagen gibt es nicht. Der Abwehrspieler des KSC kämpft seit dem vergangenen Jahr mit den Folgen eines Wadenbeinbruchs. Nur in den ersten beiden Spielen direkt nach der Winterpause stand Daniel O’Shaughnessy im Kader. Doch weder gegen den SC Paderborn noch gegen den 1. FC Magdeburg kam er zum Einsatz. Rückblickend ist es mehr als zehn Monate her, dass der Abwehrspieler das letzte Mal das Trikot des KSC trug.

Lesen Sie auch
Bewaffnete Jugendbande wütet in Karlsruhe - über 40 Straftaten

Bis zu neun Monate wird der Finne voraussichtlich ausfallen. Für viele ist das keine Überraschung, denn in dieser Saison hat er noch nicht für die Mannschaft gespielt. Für den KSC heißt es jetzt, sich zu sammeln und die Kräfte zu bündeln. Nach der Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim geht es nun in die Länderspielpause.