Schluss: Skandidorf verlässt Karlsruher Messplatz wegen Corona

Coronavirus Update: Immer die aktuellsten Zahlen und 7-Tage-Inzidenz-Wert
© istockphoto/EvrenKalinbacak

Karlsruhe Insider: Wegen Corona bricht Skandidorf vorzeitig ab.

Der Messplatz wird ab sofort um eine Attraktion ärmer. Wegen der Corona-Pandemie bricht Skandidorf seine Zelte auf dem Messplatz vorzeitig ab und hinterlässt natürlich eine Lücke bei den Beteiligten Unternehmen.

Normalerweise hätte Skandidorf seine Hütte mit Gastronomiebetrieb noch bis Februar offengelassen, aber die momentane Lage bei den Inzidenzen lassen die verantwortlichen des Skandidorfs keine andere Wahl. Somit ist ab dem 17. Januar endgültig Schluss.

Es sind praktisch alle Gruppenreservierungen weggebrochen, und das Hin und Her bei den verschiedenen Maßnahmen bringt das Unternehmen auch nicht weiter.
Somit verlässt Skandidorf endgültig nach sechs erfolgreichen Jahren den Messplatz endgültig. Wohin die Reise gehen wird, wissen die Verantwortlichen noch nicht zu sagen, dennoch wollen sie in der näheren Umgebung bleiben.

Lesen Sie auch
Zugriff: Unbekannte hebeln Wohnung in Karlsruhe auf

Seriöse Angebote gibt es schon von anderen Firmen und anderen Gemeinden. Man will aber jetzt nichts übers Knie brechen und erst einmal abwarten und vorsichtig sondieren.

Im Gegensatz zu Skandidorf hat die Dinner-Show „Crazy Palace“ erst gar nicht seine Zelte auf dem Messplatz aufgeschlagen. Wegen Corona fiel die Dinner-Show bereits zum zweiten Mal aus.

Der Weihnachtszirkus allerdings bleibt noch bis einschließlich 9. Januar auf dem Messplatz.