Schock: Schwere Verletzung trifft Stammspieler des Karlsruher SC

Ein Spieler des Karlsruher SC liegt verletzt am Boden. Er krümmt sich vor Schmerzen. Seine Mannschaftskameraden beugen sich zu ihm herunter und halten ihn mit den Armen fest. Sie versuchen, ihm zu helfen. Die Spieler befinden sich noch auf dem Spielfeld.
Symbolbild © imago/Jan Huebner

Beim letzten Spiel hatte der Verein wohl in mehrerer Hinsicht gehöriges Pech. Denn ein Stammspieler des Karlsruher SC hat sich eine schwere Verletzung zugezogen. Nun fällt er aller Voraussicht nach länger aus.

Man bekommt so langsam das Gefühl, als käme der Karlsruher SC ins Straucheln. Die Pechsträhne reißt scheinbar nicht ab, denn nun hat sich auch noch einer der Stammspieler des Karlsruher SC schwer verletzt. Er wird wohl für die nächsten Spiele erst einmal ausfallen.

Zwangspause für Stammspieler des Karlsruher SC

Beim letzten Spiel gegen Preußen Münster erlitt der Spieler wohl eine schwerwiegende Verletzung, wie sich nun herausgestellt hat. Das bedeutet für den Karlsruher SC eine enorme Schwächung auf einer wichtigen Schlüsselposition. Nach offiziellen Informationen hat sich der Spieler eine Verletzung an den Bändern des Sprunggelenkes zugezogen, was eine langwierige Heilung nach sich ziehen kann. Es handelt sich um den Stammspieler des Karlsruher SC Luca Pfeiffer.

Der engagierte Spieler ist 28 Jahre alt und läuft als Stürmer für den KSC auf. Anlässlich der Verletzung hat der Verein auf der eigenen Instagram-Seite einen Post veröffentlich, in dem er die schlechten Neuigkeiten bekannt gegeben und seinem Stammspieler alles Gute gewünsch hat. Das Spiel gegen den FC Preußen Münster endete unentschieden. Leider kassierte der Karlsruher SC am Ende noch den ärgerlichen Gegentreffer. Dabei wäre gerade dieser Sieg wichtig gewesen, um sich weiter oben in der Tabelle zu positionieren.

Lesen Sie auch
Wilde Verfolgungsjagd bei Karlsruhe: Auto rammt Streifenwagen

Keine guten Aussichten für neuen Spieler beim Karlsruher SC

Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Pfeiffer. Mittlerweile hat der KSC drei Spiele in Folge nicht gewinnen können, steht aber immer noch auf einem sehr guten vierten Platz in der zweiten Bundesliga. Wie schwer der Verlust des Spielers wiegt, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Pfeiffer konnte bisher noch nicht überzeugen, da er noch keinen Treffer für den Karlsruher SC erzielen konnte.