Schock-Tat in Karlsruhe: Mann auf offener Straße mit Messer angegriffen!

Foto: Fabian Geier/er24

Karlsruhe-Insider: Nach bisherigem Stand der Ermittlungen griff am Montagabend in Karlsruhe eine 39-Jährige mit einem Messer bewaffnet ihren 44-jährigen Lebensgefährten an.

Vorausgegangen waren der Tat wohl Beziehungsstreitigkeiten am Vorabend. Der Mann kam mit einer nicht lebensgefährlichen Stichverletzung im Oberarm davon.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verließ der 44-Jährige gegen 18.30 Uhr seine Wohnung in der Fasanenstraße, als er auf offener Straße von der 39-Jährigen angegriffen wurde.

Am Abend zuvor kam es wohl bereits zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Mann und seiner Lebensgefährtin. Zeugen die auf den Vorfall aufmerksam wurden gelang es eigenen Angaben zufolge, die Frau zu entwaffnen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Mann musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Lesen Sie auch
"Völliger Lärm": Das ist wohl die lauteste Haltestelle in Karlsruhe

Die 39-Jährige wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. /ots