Schrecklich: Tödlicher Motorradunfall in der Nähe von Karlsruhe

Unfall auf Landstraße mit verletzten
Symbolbild Foto: Polizei

Aktuell kam es zu einem schrecklichen Motorradunfall in der Nähe von Karlsruhe, der Biker ist dabei gestorben.

Am Donnerstagmittag ist ein 63-jähriger Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Erzgrube und Hallwangen tödlich verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der 63-Jährige gegen 12:20 Uhr als Teil einer Dreier-Motorradgruppe bergauf in Richtung Dornstetten-Hallwangen.

Beim Überholen eines Kradlenkers aus der Kolonne verlor er wohl die Kontrolle über das Motorrad, kam in einer Rechtskurve nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Suzuki-Fahrer noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 37.000 Euro. Die Vollsperrung der Straße konnte gegen 15:30 Uhr aufgehoben werden. /ots

Lesen Sie auch
Nach tragischem Unglück: Balkone geraten ins Visier in Karlsruhe