Schrecklicher Unfall bei Karlsruhe – Auto fährt Fußgänger tot

Symbolbild Foto: Polizei

Karlsruhe Insider: Fußgänger stirbt.

Eine Autofahrerin aus Karlsbad wird diesen Tag garantiert nicht vergessen. Statt auf die Bremse zu steigen, tritt sie das Gaspedal durch, rast auf einen Gehweg und erfasst dabei einen Fußgänger.

Der 58 Jahre alte Mann wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.  Die Autofahrerin, 89 Jahre alt, war nach aktuellem Kenntnisstand auf der Friedrich-Speidel-Straße in Richtung Süden unterwegs.

Fahrzeug rast auf Gehweg

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau versehentlich auf das Gaspedal ihres Autos mit Automatikantrieb. Dadurch schoss sie mit ihrem Fahrzeug auf den Gehweg und erfasste frontal den dort befindlichen Fußgänger. Dieser wurde über die Windschutzscheibe und das Dach hinweg auf den Boden geschleudert und dabei tödlich verletzt.

Lesen Sie auch
Brutaler Angriff mit Baseballschläger in einem Café in Karlsruhe

Das Auto der 89-jährigen Frau kollidierte daraufhin mit einem am Straßenrand geparkten Wagen und kam so zum Stehen.

Die Fahrerin zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.