Schreckliches Drama in Karlsruhe – Person fliegt vom Hochhaus

Ein Hochhaus mit mehreren Wohnungen steht in der Großstadt. Es ist Nacht und dunkel. In den Wohnungen Brandt nicht, was man durch die einzelnen Zimmer sehen kann. Familien und Bürger sind zu Hause.
Symbolbild © imago/Sabine Gudath

Tragisches Ereignis an Weihnachten: In Karlsruhe ereignet sich während der Festtage ein echtes Drama. Der betroffene Mann überlebt nicht. Die Ursache scheint jedoch klar zu sein.

Weihnachten war dieses Jahr nicht für alle friedlich. In Karlsruhe ereignet sich, während die meisten Familien gemütlich beisammensitzen, ein echtes Drama mit tödlichen Folgen.

Keine gute Idee: Diese Regeln sollte jeder befolgen

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern für die meisten Deutschen auch das Fest des uneingeschränkten Genusses. So langen die meisten Bürger bei weihnachtlichen Speisen und alkoholischen Getränken gut zu. Dabei sollte man seine eigene Grenze jedoch kennen und dafür sorgen, dass man sich in einer sicheren Umgebung befindet, während man zur Flasche greift. Die schlimmen Folgen einer Missachtung dessen beweist jetzt ein Drama, welches sich am 25. Dezember in Karlsruhe ereignet hat.

Denn nicht alle Bürger der fast 300.000 Seelen Stadt wollten den ersten Weihnachtstag gemütlich vor dem Tannenbaum verbringen. Stattdessen haben sich zwei Personen dazu entschieden auf Adrenalin und Abenteuer zu setzen. Konkret hat sich der 33-jährige Mann mit einem Begleiter dazu auf das Flachdach eines öffentlichen Gebäudes begeben. Dabei gab es jedoch ein großes Problem, das zu einem echten Unglück geführt hat.

Lesen Sie auch
Top-Spieler des Karlsruher SC wechselt einfach zur Konkurrenz

Limit: er hat die Grenze überschritten

Die beiden haben sich ebenfalls dazu entschieden, Alkohol auf ihrem Ausflug zu konsumieren. Den 33-Jährige scheint dabei der Übermut gepackt zu haben. Denn er wagt sich so nah an die Dachkante heran, dass er letztendlich die Kontrolle verliert. Da das Haus ganze dreizehn Stockwerke zählt, kommt es daraufhin zu einem echten Drama in Karlsruhe.

Denn der betrunkene Mann stürzt nach seinem Fehltritt um 8.45 Uhr ganze vierzig Meter von dem Dach in der Welfenstraße. Aufgrund der Höhe erleidet er schlimme Verletzungen, denen er noch am selben Abend erliegt. Die Polizei hat die Ermittlungen sofort aufgenommen, um zu prüfen, ob jemand ihn gestoßen haben könnte. Doch nach aktuellen Erkenntnissen war der Alkohol alleine der Verursacher der Tragödie. Der Mann soll ohne Fremdeinwirkung von dem Gebäude gestürzt sein.