Schüsse: Hochzeitskorso sorgt wieder für Chaos in Karlsruhe

Ein Hochzeitskorso auf einer Straße.
Symbolbild

In Karlsruhe gab es erneutes Chaos. Auch diesmal war wieder ein Hochzeitskorso die Ursache. Wie so oft in den letzten Monaten.

In diesem Jahr legten bereits einige Hochzeitskorsos den Verkehr in Karlsruhe lahm. Nun gab es ein erneutes Chaos. Diesmal fielen sogar Schüsse.

Polizei stoppte den Hochzeitskorso

Es passierte am Freitagmittag. Es fielen Schüsse in Karlsruhe. Diese kamen von einem Hochzeitskorso. Ein Zeuge meldete, dass aus einem Wagen mit einer Pistole geschossen wurde. Die Polizei stoppte diesen in der Haid-und-Neu-Straße. Sie stellte zudem Schreckschusswaffen sicher.

Nachdem die Polizei die Meldung erhalten hatte, stoppten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe Durlach das gemeldete Auto und unterzogen es einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie eine Schreckschusspistole sicher. Die Polizei nahm diesbezüglich eine Anzeige auf. Der Korso wurde nach einer Überprüfung auf etwa zehn Fahrzeuge geschätzt. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Lesen Sie auch
Nach Streichung: Rheinstrandbad in Karlsruhe soll gerettet werden

Die Polizei sucht nach Zeugen

Menschen, die den Hochzeitskorso gesehen haben, sollen sich melden. Dies gilt ebenfalls für Personen, bei denen etwas beschädigt wurde oder die durch die Fahrt gefährdet wurden. Sie alle können sich telefonisch an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach wenden.