Schwerer Unfall im Kreis Karlsruhe: Pärchen schwebt in Lebensgefahr

Symbolbild Foto: Polizei

Sie wollten eine Tour mit dem Auto machen, es endete in einer Tragödie beide schweben in Lebensgefahr.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Baum zwischen Malsch und Ettlingen (Kreis Karlsruhe) sind eine 19 Jahre Autofahrerin und ein gleichaltriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Beide seien nicht angeschnallt gewesen, berichtete die Polizei am Dienstag. Ein ebenfalls 19-Jähriger, der allerdings angegurtet war und auf dem Beifahrersitz saß, trug schwere Verletzungen davon.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war die junge Frau am späten Montagabend auf der regennassen Bundesstraße 3 vermutlich wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Das Auto überschlug sich. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und der auf der Rückbank sitzende 19-Jährige aus dem Wagen geschleudert.

Lesen Sie auch
Sogar Gefängnis droht: Harte Strafen für Schwarzfahrer in Karlsruhe

Der neben der Fahrerin sitzende 19-Jährige konnte sich hingegen selber aus dem Auto
befreien. Die Bundesstraße blieb bis zum frühen Dienstagmorgen gesperrt. /dpa