Shitstorm: Oberarzt in Karlsruher Klinik befürwortet Impfungen für Kinder

Symbolbild © istockphoto/herraez

Karlsruhe Insider: Aktuell fast nur Ungeimpfte auf Covid-Station im Klinikum, laut Klinik.

Impfdurchbrüche registriert man im Städtischen Klinikum Karlsruhe selten und eher zufällig. Die Kinderklinik hofft derweil auf die Impffreigabe für jüngere Kinder ab 5 Jahren – nicht nur aus medizinischen Gründen. Doch nicht jeder sieht das so, viele Eltern sind besorgt und schockiert von den Aussagen in den sozialen Netzwerken. Viele Experten sehen auch Impfungen bei Kindern eher kritisch und die langjährigen Folgen wurden noch nicht geprüft.

In den Karlsruher Kliniken bestätigt sich, was landes- und bundesweit zu beobachten ist. So gut wie alle stationär behandelten Covid-Patienten sind nicht oder nicht vollständig geimpft.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Große Gebiete in Karlsruhe sollen autofrei werden

Im Karlsruher Klinikum trifft das derzeit auf alle 15 Patienten zu. Sechs davon liegen auf der Intensivstation, zwei werden beatmet.

Die ViDia-Kliniken behandeln acht Covid-Patienten, drei auf der Intensivstation. Es gehe überwiegend um jüngere, ungeimpfte Patienten.