Sprung zur Seite: Autofahrer gefährdet Passanten in Karlsruhe

Symbolbild

Am Dienstag kam es in Karlsruhe zu einem schockierenden Vorfall. Ein alkoholisierter Autofahrer gefährdete mehrere Passanten.

Zuvor war der 25-jährige Mann in einer in der Waldstraße in Karlsruhe gelegenen Lokalität. Danach setzte er sich an Steuer seines BMWs und beschleunigte rasant auf der Waldstraße entgegen der Einbahnstraße in südliche Richtung. Dadurch gefährdete der alkoholisierte Fahrer vermutlich mehrere Passanten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Vorfall ereignete sich Dienstagnacht

Und zwar gegen 2:30 Uhr. Nach seiner rasanten Fahrt auf der Waldstraße musste er wenden. Denn die baulichen Gegebenheiten ließen keine Weiterfahrt zu. Daher drehte der junge Mann den BMW. So heißt es in einer Pressemeldung der Polizei. Er beschleunigte wiederum rasant und fuhr in nördlicher Richtung davon.

Dabei raste er auch noch an einem Rettungswagen vorbei. Dieser war in der Waldstraße eingesetzt. Zudem waren auf der Waldstraße eine Vielzahl von Personen unterwegs. Diese mussten teilweise zur Seite springen, als der BMW angefahren kam.

BMW fiel ein zweites Mal auf

Lesen Sie auch
Vollsperrung: Nächste Baustelle in Karlsruhe – "Wichtige Strecke"

Er wurde an einer Tankstelle am Seehof in Ettlingen gesehen. Hier kam es zu einem Streitgespräch mit weiteren Passanten. Danach beschleunigte er den BMW abermals sehr stark und die Passanten mussten auch hier zur Seite springen.

Kurze Zeit später fiel derselbe BMW noch an einer Tankstelle am Seehof in Ettlingen auf. Hier kam es wohl zu einem Streitgespräch mit weiteren Passanten. In der Folge beschleunigte der BMW wiederum sehr stark und die Passanten mussten zur Seite springen.

Fahrzeug wurde kontrolliert

Eine Streife hielt den 25-jährigen Raser schließlich auf und kontrollierte ihn. Dabei stellten die Beamten eine alkoholische Beeinflussung fest. Sie führten eine Blutentnahme durch. Außerdem behielten sie den Führerschein ein. Der Autofahrer erhält nun eine Anzeige für die verschiedenen Verkehrsstraftaten.

Die Polizei bittet Zeugen aus der Waldstraße und auch von der Tankstelle in Ettlingen, insbesondere auch Fußgänger, die durch den 7er BMW gefährdet wurden, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.