In der Nähe von Karlsruhe wurde ein Star gesichtet, der einen ganz besonderen Plan hatte.
Es ist nicht alltäglich, Prominente im Alltag zu sehen. Doch dieser Star wurde in der Nähe von Karlsruhe gesichtet. Damit hatte niemand gerechnet, umso größer war die Überraschung. Er hatte eine wichtige Aufagbe zu erledigen.
Der Star zu Gast bei Karlsruhe
Ein großer Streaming-, TV- und Gaming-Star wurde in der Nähe von Karlsruhe gesichtet. Er war zu Gast auf dem Tierschutzhof in Pfinztal und hatte dort eine wichtige Aufgabe. Er überreichte den Tieren, oder besser dem Verein, eine Spende in Höhe von 50.000 Euro. Seine Fans kennen Jens “Knossi” Knossalla eigentlich vor allem aus dem Internet, wo er streamt und spielt.
In letzter Zeit hat er sich aber vor allem der Unterhaltung verschrieben. So war er einer der Kandidaten bei der RTL-Show Let’s Dance. Dort schaffte er es bis in eine der letzten Runden und legte einige wirklich gute Tänze aufs Parkett. Ebenso begeistert waren die Besitzer und Betreiber des Tierschutzhofes in Pfinztal. Dort hin kam Knossi zu Besuch, um eine große Spende in Höhe von 50.000 Euro zu überreichen – eine wichtige Unterstützung für den Tierschutz vor Ort.
Großzügige Spende sorgt für Staunen
Das Geld kommt nicht von ungefähr. Knossi hatte es bei der GGPoker-Show “Streaming Aces” auf SPORT1 gewonnen. Es war die Siegprämie des Turniers. Und schon damals kündigte er an, den Gewinn spenden zu wollen. Die Entscheidung, wohin das Geld gehen soll, hat er seiner Mama überlassen. Ida Knossalla musste nicht lang überlegen und hat sich für die AG Tierschutz Pferde & Co entschieden. Die Arbeit des Vereins hatte ihr sehr gut gefallen. Vor Ort habe man das Versprechen erst für einen Scherz gehalten. Doch Knossi meinte es ernst und kam persönlich vorbei, um die Spende an den Gnadenhof zu übergeben. Vor Ort plauderte Knossi mit den Verantwortlichen, streichelte einige Tiere und verbreitete die gewohnt gute Laune. Doch was noch wichtiger war, er hatte eine gehörige Finanzspritze im Gepäck, die der Verein sicherlich gut gebrauchen kann.