Sterneküche: Restaurant in Karlsruhe mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Die schönsten Hochzeitslocations
Foto: pinterest

Karlsruhe Insider: Guide Michelin 2022.

In Karlsruhe und auch in Baden-Baden gibt es nun die besten Küchen in Baden-Württemberg. Dies wurde nun auch dokumentiert, denn sowohl in Karlsruhe als auch in Baden-Baden gibt es ein neues Sterne-Restaurant.

Auch die Corona-Pandemie konnte die Inspektoren nicht davon abhalten, in alle Restaurants zu gehen und sich dort alles anzuschauen, ob ein Restaurant würdig ist, einen Michelin-Stern zu bekommen.

So konnten nun bei Malte Kuhn von „Malte’s Hidden Kitchen“ in Baden-Baden und auch bei Peter Friden von „Tawa Yama Fine“ in Karlsruhe die Sektkorken knallen, denn um einen solch begehrten Michelin-Stern zu bekommen, muss das Restaurant schon etwas besonderes den Gästen bieten können.

Lesen Sie auch
"Viel zu alt": Immer mehr Busse fallen in der Region Karlsruhe aus

Zudem kann die Region Karlsruhe auch noch mit einem weiteren Sternekoch aufwarten. Der aus Ettlingen-Schluttenbach stammende Niclas Nussbaumer ist ebenfalls ein Sternekoch und hatte bislang im Ettlinger „Erbprinz“ gekocht.

Nun ist er seit mehr als einem Jahr sein eigener Herr und betreibt seine „Mühle“ am Schluchsee, wofür er auch bereits einen der begehrten Michelin-Sterne bekam.