
Karlsruhe Insider: Impfen erst nach Umzug.
In Rastatt muss eine privat betriebene Impfstation auf dem Parkplatz von Aldi in der Lützower Straße umziehen. Dies wurde von dem betreibenden Arzt bestätigt.
Bislang war es auf dem Aldi-Parkplatz möglich gewesen. Nun aber muss die Impfstation umziehen. Als Hintergrund wurde ein Disput mit der Aldi-Filiale genannt: Bei der Parkplatzsuche seien die Besucher von Aldi durch die aufgestellte Impfstation beeinträchtigt und behindert worden. Selbst ein Aldi-Mitarbeiter bestätigte diese Situation mit chaotischen Zuständen.
Wie es bislang aussieht, darf das Zelt auf dem Gelände der Kfz-Prüfstelle GTÜ in der Karlsruher Straße ab diesem Donnerstag aufgestellt werden. Dort bietet der Arzt wie gewohnt seine Schutzimpfungen an. Getestet werden darf aber weiter auf dem Aldi-Parkplatz.
Der Arzt bietet bislang sowohl seine Schnelltests und auch die Corona-Schutzimpfungen an. Auch an den Öffnungszeiten ändert sich nichts. Jeder Impfwillige, der sich impfen lassen möchte, kann dies von Montag bis Samstag, jeweils von 17 bis 19 Uhr ohne besonderen Termin tun.