Süßer Nachwuchs im Karlsruhe Zoo – „Name steht jetzt auch fest“

Der Eingang des Karlsruher Zoos bei strahlendem Sonnenschein. Dahinter liegen die Gehege des Karlsruher Zoos mit den verschiedenen Tieren, darunter Eisbären, Affen und Löwen.
Symbolbild © imago/agefotostock

Der Karlsruher Zoo sorgt wieder für Schlagzeilen: Es ist nämlich süßer Nachwuchs eingetroffen. Ein Name wurde auch schon gefunden, und die Besucher sind einfach nur begeistert. Jeder möchte einen Blick auf den Nachwuchs werfen.

Der Zoo ist auch für seine vielfältigen und nachhaltigen Zuchtprogramme bekannt. Deshalb gibt es dort regelmäßig süßen Nachwuchs, wie jetzt im Karlsruher Zoo. Ein Name wurde bereits vergeben.

Kuschliges Fell und Knopfaugen: Süßer Nachwuchs im Karlsruher Zoo

Tierbabys sorgen in regelmäßigen Abständen für einen großen Ansturm. Kaum jemand kann diesem Anblick widerstehen und möchte nicht unbedingt einen Blick auf den Nachwuchs im Karlsruher Zoo werfen. Jetzt hat sich wieder ein neues Baby angesagt, das sogar schon einen Namen bekommen hat.

Es steht noch etwas wackelig auf seinen vier Beinen, doch die Knopfaugen und das kuschelige Fell sind unvergleichlich. Neele heißt der süße Nachwuchs im Karlsruher Zoo. Es handelt sich dabei um ein Alpaka-Fohlen. Es lebt bereits mit seiner Gruppe im Streichelzoo. Ettenia ist die Mutter des kleinen Alpaka-Fohlens. Es ist nicht ihr erster Nachwuchs, sodass sie sich gut auskennt und sich fürsorglich um die Kleine kümmert.

Lesen Sie auch
Eröffnet: In Karlsruhe gibt es einen neuen besonderen Wanderweg

Ansturm: Alle wollen einen Blick auf das süße Baby werfen

Und keine Sorge: Dem Kleinen macht das miese Wetter überhaupt nichts aus. Ihr dickes Fell schützt die Alpakas vor widrigen Witterungsbedingungen. Sie selbst haben es kuschelig warm. Alpakas können das ganze Jahr über Junge bekommen. Neele wird bis zu acht Monate lang bei ihrer Mutter bleiben. Ein Alpaka kann bis zu 20 Jahre alt werden.

Die Tiere haben in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erlebt, was nicht zuletzt an geführten Alpaka-Wanderungen und der ganz besonderen Aura dieser Tiere liegen mag. Deshalb können auch die Besucher des Karlsruher Zoos diesem süßen Nachwuchs nicht lange widerstehen. Aber ganz ehrlich: Es gibt im Zoo gerade nichts Niedlicheres als die kleine Nele. Wir wünschen ihr eine weiterhin gute Entwicklung und drücken der Alpaka-Dame die Daumen.