Täter rennt in Wald: Frau in Karlsruhe vergewaltigt und spurlos verschwunden

Symbolbild Foto: Leonard Buchner /er24

Eine Frau soll in Karlsruhe vergewaltigt worden sein, ein Mann flüchtete dabei in den Wald – Fußgänger kümmerten sich anfangs um die Frau die am Waldrand lag.

Ein Zeuge war am Samstag kurz nach 12.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Adenauerring unterwegs.

Plötzlich rief ihm eine Passantin zu, dass er die Polizei verständigen solle, da
eine Vergewaltigung stattgefunden hätte. Hierbei deutete sie auf den Waldweg in Richtung Grabkapelle.

Der Zeuge erkannte in einer Entfernung von ca. 100 Meter eine Gruppe von 4 – 5 jungen Erwachsenen, die sich anscheinend um eine Frau kümmerten.

Daneben lag ein Tretroller am Wegrand. Abseits der Gruppe stand ein Mann, der beim Erkennen des sich nähernden Zeugen in den Wald in Richtung Klosterweg rannte. Der Zeuge nahm die Verfolgung des Mannes auf und konnte noch erkennen, wie dieser in einen im Klosterweg geparkten weißen VW mit Stufenheck stieg und davonfuhr.

Lesen Sie auch
Chaos: Massive Zugausfälle in der Karlsruher Innenstadt erwartet

Als der Zeuge schließlich wieder zurückfuhr, waren die Frau und die jungen Männer nicht mehr da. Eine bislang unbekannte Joggerin, die dem Zeugen entgegenkam, teilte diesem mit, dass sie zuvor ebenfalls die jungen Männer und die Frau aus der Entfernung beobachtet habe.

Um den Sachverhalt aufzuklären sucht die Polizei nun die Frau und die jungen Erwachsenen, die sich augenscheinlich um die Frau gekümmert hatten. Diese, sowie weitere Zeugen, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen. /ots