Tankstellen in Karlsruhe: Hier kann man richtig beim Sprit sparen

Viele Autos besetzen in einer Reihe und nebeneinander die Fläche einer blauen Tankstelle. Sie stehen in einer Schlange, um tanken zu können. Ein Mann steigt aus und öffnet den Tankdeckel seines Fahrzeugs.
Symbolbild © istockphoto/richard johnson

Ein Spritvergleich in Karlsruhe lohnt sich. So kann man sehen, an welcher Tankstelle Super, E10 und Diesel aktuell am günstigsten sind.

Die Spritpreise sind in Deutschland aktuell so hoch wie nie. Autofahrer sollten sich daher gut überlegen, wo sie tanken.

Ein Tankstellen-Vergleich lohnt sich

Seitdem der Tankrabatt am 1. September 2022 wegfiel, ist die Steigerung noch deutlicher zu beobachten. Doch Karlsruher Autofahrer sollten aufmerksam sein. Denn mit einem Spritvergleich können sie den ein oder anderen Euro sparen und müssen nicht allzu tief in die Tasche greifen.

Sparfüchse sollten aufpassen

Die Spritpreise befinden sich aktuell auf einem Rekordhoch. Da macht es einen großen Unterschied, an welcher Tankstelle man den Kraftstoff tankt. Zwischen der billigsten und der teuersten Tankstelle in und um Karlsruhe gibt es aktuell eine Differenz von 11 Cent für Super und 12 Cent für Diesel.

Lesen Sie auch
Auszeichnung: Karlsruher Zoo gewinnt Publikumspreis – "Eisbären"

Die Tankstelle sollte jedoch keine allzu weite Anfahrt haben. Denn sonst hat man nichts von der Ersparnis.