Tausende Menschen demonstrieren in Karlsruhe wieder gegen Maßnahmen

Demo an Weihnachten in der Innenstadt
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Viele haben einfach nur die Schnauze voll.

In Baden-Württemberg gingen auch an diesem Wochenende wieder reichlich Impfgegner auf die Straßen, um wieder einmal gegen das Impfen zu demonstrieren.

Allein in Freiburg waren 4.000 Gegner zusammen. Eine Gegendemo versuchte, die Impfgegner zu blockieren. Da kam die Polizei und führte die Demonstranten an der Gegendemo vorbei.

In Karlsruhe waren es rund 2.000 Demonstranten, die gegen die Impfpflicht demonstrierten. Anfangs waren es nur mehrere hundert Leute gewesen, nach und nach kamen besonders aus Richtung Bahnhof immer mehr Demonstranten dazu.

Nach Angaben der Polizei verlief die Demonstration recht friedlich. Masken wurden getragen, und es wurden auch Abstände eingehalten.

Lesen Sie auch
Angst: Unbekannte räumen in Karlsruhe mehrere Wohnungen aus

In Stuttgart gingen ebenfalls mehrere hundert Impfgegner auf die Straße. Auch hier verlief nach Polizeiangaben alles friedlich.

In Reutlingen hingegen wurde eine angekündigte Demo kurzerhand abgesagt. Eine weitere sollte eigentlich am Nachmittag stattfinden. Dafür kamen aber auf dem Marktplatz mehrere hundert Freunde des Impfens zusammen und hielten ihre Schilder in die Höhe.